Rallycross

Piquet jr. löst Wildcard bei TitansRX

Der brasilianische Formel-E-Weltmeister und Ex-Formel 1-Pilot Nelson Piquet jr. geht als Wildcard-Fahrer bei der neuen Rallycross-Serie an den Start.

Nelson Piquet jr. ist der nächste prominente Name in der Startaufstellung zur brandneuen TitansRX Rallycross-Serie. Der ehemalige Formel-1-Pilot und erste Formel E-Weltmeister wird als Wildcard-Fahrer an gleich vier Rennwochenenden an den Start gehen.

„Für mich wird ein Traum wahr! Das Starterfeld zur allerersten TitansRX Europe 2019 wird von Tag zu Tag besser. Ich bin unglaublich stolz, Nelson Piquet Jr. in der TitansRX-Familie begrüßen zu dürfen. Er verfügt bereits über Rallycross-Erfahrung, daher sollte es für ihn ein Leichtes sein, um die Podiumsplätze mitzufahren“, freut sich TitansRX Serienpromoter Max J. Pucher.

Da ihm der Rennsport im Blut liegt, war es kein Wunder, dass Piquet jr. die Familientradition fortsetzen konnte. 1993 begann er seine Rennkarriere im Kartsport, gewann die Titel in der südamerikanischen und britischen Formel 3, und wurde Vize-Meistertitel in der GP2 Serie hinter dem inzwischen fünffachen Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton. Nach einem F1-Engagement startete Piquet jr. 2014 in der Global Rallycross Serie, wo er als Rookie vier Podiumsplätze holte und 2015 auch einen Lauf gewann. Darüber hinaus kehrte der Brasilianer in den Formelsport zurück und gewann in der allerersten Saison den Titel in der damals neugegründeten Formel-E-Meisterschaft.

„Aufgrund seiner zahlreichen Engagements, ist es Nelson leider nicht möglich, an der kompletten Saison teilzunehmen. Daher wird er sich mit Alex Wurz ein Auto teilen, dessen voller Terminkalender einen Fixstart in jedem Rennen ebenso unmöglich macht. Nelson wird daher in Essay (Frankreich), Lydden Hill (England), in der MJP Arena Fuglau (Österreich) und in Nyirad (Ungarn) dabei sein, Alex in Montalegre (Portugal) und am Estering (Deutschland)“, so Pucher.

« zurück