Daun im Rallye-Fieber

Hochgradige Infektionsgefahr besteht Mitte Juli in der Vulkaneifel rund um Daun. Der Rallye-Virus in seiner schönsten Form grassiert zur Eifel-Rallye.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Daun im Rallye-Fieber

Schon zwei Monate bevor sich das erste Rad dreht, sind die Start-Plätze der Eifel-Historic Rallyeparty im Rahmen der Eifel-Rallye ausgebucht und die Warteliste eröffnet wurde. Wer jetzt noch in den Reigen der Startberechtigten aufgenommen werden möchte, muss als Legitimation entweder eine lückenlose WM-Karriere als Fahrer vorweisen oder einen dieser faszinierenden Rallye-Boliden aus der Weltmeisterschaft an den Start bringen.

Unter den maximal 65 Rallye-Schätzen aus noch gar nicht so lange vergangenen Rallye-Tagen werden wieder bis zu 20 der legendären Gruppe-B-Boliden dabei sein. Auch wenn die Fahrzeuge die eigentlichen Stars sind, prominente Piloten kommen ebenfalls nach Daun. Der schwedische Ex-Weltmeister Björn Waldegaard und Ex-WM-Pilot Armin Schwarz haben bereits fest zugesagt. ?Aber wir sprechen noch mit weiteren Piloten und werden den Fans sicherlich noch weitere Überraschungen bieten,? versprechen Slowly Sideways-Frontmann Reinhard Klein und Orgaleiter Peter Schlömer.

Traditionell findet der Auftakt beim legendären Shakedown am Donnerstag-Abend statt. Der kleine Ort Neichen verwandelt sich dann in ein riesiges Fahrerlager mit Volksfest-Charakter. Der Freitag-Abend gehört ganz dem Zuschauer-Rundkurs mitten durch Sarmersbach, am Samstag stehen dann die anspruchsvollen Asphaltprüfungen der Vulkaneifel auf dem Fahrplan. Mit der Rallye-Party zur Siegerehrung am Samstag-Abend klingt dann die Infektionsgefahr langsam aus. Aber Achtung: Spätestens im Juli 2008 heißt es dann wieder: ?Daun im Rallye-Fieber?.

Mehr Infos, Zeitpläne und die Starterliste unter [URL]www.eifel-rallye.de[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Neue Pläne

Rally-Raid: FIA plant große Technikreform für 2030

21. Oktober 2026

Neues Technisches Reglement

WRC 2027: Neue WM-Titel und mehr Leistung

20. Oktober 2026

Rallye-Pyramide

FIA führt neue Rally6-Klasse ein

20. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.