Teams loben Atmosphäre

Die Organisatoren des Rallye-WM Laufes in Griechenland veranstalteten zum ersten Mal eine Super Special Stage in einem Fußball-Stadion.

29. Juni 2005

Michael Heimrich

Teams loben Atmosphäre

Das Szenario ähnelte dem des letztjährigen Race of Champions in Paris. Die Akteure der Rallye-Weltmeisterschaft absolvierten vor einem mit 70.000 Menschen ausverkauftem Athener Olympiastadion einen 2,4 Kilometer langen Asphaltparcours.

Teamchefs und Fahrer zeigten sich gleicher Maßen beeindruckt von der Atmosphäre und sind sich einige, dass solche Events dem Rallyesport einen großen Imagegewinn bringen. ?Wir müssen unseren Sport in den Metropolen der Welt präsentieren, aber dürfen auch nicht seine Wurzel außer Acht lassen!?, so Mitsubishi Teamchef Isao Torii.

Ford Teamchef Malcom Wilson geht noch einen Schritt weiter: ?Solch eine Super Special Stage sollte zur Vorgabe werden, um im Jahre 2007 einen WM-Lauf austragen zu dürfen! Der Rallyesport geht zwar eine neue Richtung, aber das Ergebnis war fantastisch!?

?Ich bin nie vor so einem großen Publikum gefahren. Bei der Einfahrt ins Station dachte ich, es wäre ein Traum. Die Fans vermittelten ein unvergessenes Feeling und ich fühlte mich wie ein Fußballspieler der gerade ein Tor geschossen hat?, so Mitsubishi Werkspilot Gigi Galli.

Aktuelle Schlagzeilen

Rückkehr in die Rallye-WM

Rallye USA 2027: Von Nashville in die Appalachen

27. Oktober 2026

WRC 2027

Rossel hofft auf WRC-Kit für Lancia

27. Oktober 2026

Saarland-Pfalz-Rallye

DRM: Geipel und Griebel trennen nur drei Punkte

27. Oktober 2026

DRM 2026

Tannert beendet Saison: Porsche-Zukunft weiter offen

26. Oktober 2026

Kein Porsche am Start

Nennliste Saarland-Pfalz-Rallye 2026

26. Oktober 2026

Rally Six Cities North of Portugal

Sesks gewinnt EM-Finale – Schulz holt Junior-Titel

25. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.