SS6: Loeb schlägt Solberg

Citroen-Pilot Sebastien Loeb kommt in Australien immer besser in Fahrt. Der Franzose konnte nun Petter Solberg von Rang zwei verdrängen und greift die Spitze an.

5. September 2003

Michael Heimrich

SS6: Loeb schlägt Solberg

Mit einer Zeit von 20:02.1 Minuten war Loeb 8.0 Sekunden schneller als Spitzenreiter Marcus Grönholm und konnte den Rückstand auf den Finnen weiter verkürzen. Die Attacke des Franzosen bekam am deutlichsten Subaru-Pilot Petter Solberg zu spüren, der seinen zweiten Rang nach einem Fahrfehler auf der 34.99 Kilometer langen Prüfung an Loeb abgeben musste.

„Wir haben bereits in Finnland gezeigt, dass wir auf Schotter einen enormen Schritt nach vorne machen konnten“, erklärte Sebastien. „Ich möchte heute so nah wie möglich an meinen Gegnern in der WM dran bleiben, damit ich nicht am Samstag und Sonntag der Straßenfeger bin.“

Ebenfalls verbessern konnte sich Harri Rovanperä. Der Finne verdrängte Colin McRae vom achten Rang und liegt nun mit einem Rückstand von 1:08.6 Minuten auf die Spitze in den Punkterängen. „Wir hatten am Morgen große Bremsprobleme, die uns viel Zeit kosteten“, kommentierte Rovanperä den Abstand.

Hyundai-Pilot Armin Schwarz belegt weiterhin den 14. Platz. „Wir hatten am Morgen einige Probleme mit dem Handling und waren oft neben der Linie. Bei hohen Geschwindigkeiten habe ich die Fahrstabilität vermisst und hoffe dies mit Änderungen am Fahrwerk behoben zu haben“, erklärt der Oberreichenbacher den Rückstand von 3:12.3 Minuten.

Aktuelle Schlagzeilen

Modellwechsel naht

Renault bringt neuen Clio Rally5 für 2027

24. Oktober 2026

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Neue Pläne

Rally-Raid: FIA plant große Technikreform für 2030

21. Oktober 2026

Neues Technisches Reglement

WRC 2027: Neue WM-Titel und mehr Leistung

20. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.