Luis Moya kehrt zurück

Luis Moya kehrt in die Rallye-Weltmeisterschaft zurück. Bereits Anfang Oktober wird der ehemalige Co-Pilot von Carlos Sainz neuer Sportlicher Direktor im Subaru-Team.

16. September 2003

Michael Heimrich

Luis Moya kehrt zurück

„Rallye war immer meine Leidenschaft“, so der Spanier. „Seitdem ich Ende 2002 mit dem Beifahren aufhörte, habe ich über Alternativen in diesem Sport nachgedacht. Subaru ist für mich das prestigeträchtigste Team in der WM. Für diese Mannschaft zu arbeiten, vor allem in der jetzigen Zeit, ist perfekt.“

Zusammen mit Teamchef David Lapworth und Teammanager Paul Howarth, wird Moya bereits bei der San-Remo-Rallye erstmals seine Arbeit aufnehmen. Seine Aufgaben betreffen vor allem Fahrer-Management, Rallye-Strategie und die Beziehungen des Teams zur FIA.

Jeder der Luis kennt, weiß was für ein toller Kerl er ist“, so Teamchef David Lapworth. „Luis hat viel praktische Erfahrung, strategisches Wissen und kann motivieren. Zusammen mit Solberg, Burns und der Weiterentwicklung unseres Autos, erwartet uns 2004 die aufregenste Saison, die wir je erlebten.“

Aktuelle Schlagzeilen

DRC 2026

DRC-Spitze im Visier: Schläppi will in Ostwestfalen nachlegen

3. September 2026

Neues WRC-Projekt

WRT Rally1 Spain plant Debüt in Kroatien und eigenen Motor

3. September 2026

Sorge um Zukunft

Fourmaux: „Für 2027 habe ich nichts“

2. September 2026

DRM Kalender

Saarland-Pfalz-Rallye bekommt neuen Termin

1. September 2026

WALTER Magazin

Fahrbericht Opel Corsa GSE

1. September 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Schotter-Hattrick für Dark Liebehenschel

/

1. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.