Grönholm mit Problemen

Nach sieben Jahre bei Peugeot, wechselte Ex-Weltmeister Marcus Grönholm zum Ford-Team. Doch der erste Ausflug im neuen Focus WRC endete mit einem Crash.

8. Dezember 2005

Michael Heimrich

Grönholm mit Problemen

Auch bei Ford sind die Vorbereitungen auf die neue Saison im vollen Gange. Der Focus WRC06 hat in Australien bereits seine Feuerprobe bestanden, nun dürfen auch die neuen Fahrer erstmals ihr Arbeitsgerät im hohen Norden testen, um sich auf die Rallye Schweden vorzubereiten.

Doch die erste Ausfahrt von Marcus Grönholm sollte nicht lange dauern. Am zweiten Tag kam der Finne von der Strecke ab und beschädigte die Front seines Focus so stark, dass er die Testfahrten vorzeitig abbrechen musste.

Doppeltes Pech für Ford: Nur vier Tage waren für den Wintertest in Schweden angesetzt, aber die Reperatur des Autos wird wohl soviel Zeit einnehmen, dass Neuzugang Mikko Hirvonen möglicherweise nicht mehr zum Einsatz kommt. Ursprünglich war geplant, den Finnen an den letzten beiden Tagen einzusetzen, damit auch er sein Setup für die einzige Winterrallye erarbeiten kann.

Aktuelle Schlagzeilen

Rückkehr in die Rallye-WM

Rallye USA 2027: Von Nashville in die Appalachen

27. Oktober 2026

WRC 2027

Rossel hofft auf WRC-Kit für Lancia

27. Oktober 2026

Saarland-Pfalz-Rallye

DRM: Geipel und Griebel trennen nur drei Punkte

27. Oktober 2026

DRM 2026

Tannert beendet Saison: Porsche-Zukunft weiter offen

26. Oktober 2026

Kein Porsche am Start

Nennliste Saarland-Pfalz-Rallye 2026

26. Oktober 2026

Rally Six Cities North of Portugal

Sesks gewinnt EM-Finale – Schulz holt Junior-Titel

25. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.