Grönholm kritisiert FIA

Weltmeister Marcus Grönholm hat betont, dass die neuen Regeländerungen der FIA den Rallyesport sehr stark schaden werden.

15. September 2003

Michael Heimrich

Grönholm kritisiert FIA

Grönholm kritisierte vor allem die Streichung der Gravel-Crews, aber auch die Neuregelung der Punktevergabe in der Herstellerwertung gefällt dem Finnen überhaupt nicht, verhindert es doch eine gute Nachwuchsarbeit.

Aussagen über einen möglichen Rücktritt relativierte der Peugeot-Pilot aber zugleich, diese wären wohl im Eifer des Gefechts von ihm gemacht worden und würden nicht stimmen.

„Ich verstehe diese neuen Regeln einfach nicht“, so Grönholm. „Ich kann nicht erkennen, wem diese helfen sollen. Das macht den Sport für junge Fahrer tot. Ich denke auch nicht, dass es interessant werden wird, wenn nur noch fünf Werksautos eine Rallye beenden. Ich sehe keinen neuen Hersteller in den nächsten drei Jahre. Hier können wir uns bei der FIA bedanken.“

Aktuelle Schlagzeilen

Modellwechsel naht

Renault bringt neuen Clio Rally5 für 2027

24. Oktober 2026

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Neue Pläne

Rally-Raid: FIA plant große Technikreform für 2030

21. Oktober 2026

Neues Technisches Reglement

WRC 2027: Neue WM-Titel und mehr Leistung

20. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.