Aigner mit Auftakt zufrieden

Andreas Aigner bestreitet am Wochenende seinen ersten WM-Lauf in einem World Rally Car. Der Monte-Shakedown verlief bereits wunschgemäß.

20. Januar 2006

Michael Heimrich

Aigner mit Auftakt zufrieden

Rund 160 Testkilometer konnte Red Bull Junior Andreas Aigner im Vorfeld der Monte in seinem neuen Arbeitsgerät absolvieren. Um sich weiter an den Skoda Fabia WRC zu gewöhnen, kam dem jungen Österreicher der abschließende Shakedown wie gerufen.

„Vom Fahrverhalten unseres Autos war ich begeistert. Ich habe wieder viel dazu gelernt und werde versuchen, dies auch bei der Rallye zu zeigen. Für mich heißt die Devise keinen Fehler zu machen und kein zu großes Risiko am ersten Tag einzugehen“, erklärte Aigner.

Teamkollege Gilles Panizzi, im Vorjahr Dritter der Rallye, setzt sich ganz andere Ziele und will voll angreifen. „Ich bin mit Spikes gefahren, konnte damit die drittbeste Zeit erzielen. Dabei habe ich festgestellt, dass unser Fabia WRC bestens vorbereitet ist, wir mussten nichts ändern und haben aus diesem Grund den Shakedown schon früher beendet, als geplant. Für die Rallye selbst bin ich sehr zuversichtlich“, machte der Franzose deutlich.

Aktuelle Schlagzeilen

Sicherheit in Saudi-Arabien

WM-Finale offen: Millener warnt vor Folgen einer Saudi-Absage

11. September 2026

Starterfeld wächst

Rallylegend 2026: Hyundai kommt mit Sordo und dem i20 N Rally1

11. September 2026

WRC in Südamerika

Galerie: Rallye Chile 2026

11. September 2026

Evans weit zurück

Rallye Chile: Katsuta setzt Bestzeit im Shakedown

11. September 2026

„Dream Run“

Rovanperä driftet durch Jyväskylä

10. September 2026

Erfolgreiche Karriere

Rekord eingestellt: Ogier zieht in Chile mit Latvala gleich

10. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.