WRC

Sebastien Ogier kündigt Start bei Rallye Mexiko an

Wie erwartet, lässt Sebastien Ogier die Rallye Schweden aus. Dafür reist er im März nach Mexiko. 

Auch in dieser Saison wird Sebastien Ogier nur ausgesuchte WM-Läufe bestreiten. Schweden gehört für den Monte-Sieger nicht zum Fahrplan, dafür aber Mexiko. Ein gutes Pflaster für den Franzosen, der dort 2008 sein WM-Debüt feierte und die Rallye mittlerweile sechs Mal gewinnen konnte. 

„Schweden wird es nicht für mich geben, aber ich denke, das wusste jeder", sagte Ogier im Interview mit Canal+. „Ein Geheimnis ist es auch nicht, dass ich in Mexiko dabei sein werde. Es ist eine Rallye, die mir immer gefallen hat und die nach zwei Covid-Jahren wieder in den Kalender zurückgekehrt ist. Also war es sowohl für mich als auch für das Team eine naheliegende Wahl.“

Die Rallye Mexiko findet vom 16. bis 19. März statt. Nachdem Ogier in Schweden keine WM-Punkte sammelt, ist anzunehmen, dass er seine WM-Führung verlieren wird und deshalb nicht als erster Fahrer auf dem Schotter Mexikos starten muss. 

WRC 2020 weiterlesen

Ogier gewinnt verkürzte Rallye Mexiko

Sebastien Ogier feiert bei der Rallye Mexiko seinen ersten Sieg im Toyota und übernimmt die Führung in der Weltmeisterschaft. Hinter ihm erreichen Ott Tänak und Teemu Suninen das Treppchen. Wegen des Coronavirus wurde die letzte Etappe abgesagt.

weiterlesen
« zurück