Premiere für den Adam R2

Die Rallye-Saison 2014 nimmt bei Opel bereits konkrete Formen an: Derzeit testet die Motorsport-Abteilung des Rüsselsheimer Automobilherstellers den neuen Adam R2. Zum ersten Mal gezeigt wird das Auto in der kommenden Woche im Rahmen der Rallye Deutschland.

15. August 2013

Michael Heimrich

Premiere für den Adam R2

Das Testprogramm des Adam R2 läuft auf vollen Touren. Zuletzt lag der Fokus auf der Fahrbarkeit des Motors sowie dem Test neuer Bremsen und einer neuen Kühlung der Vorderachse. Zudem erfolgten erste Abstimmungen der dreifach verstellbaren Dämpfer im Hinblick auf die Rallye Deutschland.

 

„Insgesamt sind wir mit den Ergebnissen der Tests sehr zufrieden. Der erste richtige Roll-out verlief problemlos“, betont Opel-Programm-Manager Dietmar Metrich. „Der Motor hatte zuvor bereits 550 Kilometer abgespult. Andere Komponenten haben wir schon mehr als 3.000 Kilometer getestet.“ Bis zum Jahresende laufen die Erprobungen, dann soll die Homologation des Adam für die Klasse R2 erreicht sein.

 

Weltpremiere hat der Adam R2 bei der Rallye Deutschland (22. bis 25. August. Dort wird er als Vorausfahrzeug eingesetzt.

 

GALERIE: Mehr Bilder von den Opel-Testfahrten …

Aktuelle Schlagzeilen

Sicherheit in Saudi-Arabien

WM-Finale offen: Millener warnt vor Folgen einer Saudi-Absage

11. September 2026

Starterfeld wächst

Rallylegend 2026: Hyundai kommt mit Sordo und dem i20 N Rally1

11. September 2026

WRC in Südamerika

Galerie: Rallye Chile 2026

11. September 2026

Evans weit zurück

Rallye Chile: Katsuta setzt Bestzeit im Shakedown

11. September 2026

„Dream Run“

Rovanperä driftet durch Jyväskylä

10. September 2026

Erfolgreiche Karriere

Rekord eingestellt: Ogier zieht in Chile mit Latvala gleich

10. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.