Ogier testet DTM-Boliden

Sebastien Ogier erhielt im Vorfeld des DTM-Rennens auf dem Nürburgring die Gelegenheit, einen Audi RS 5 DTM auszuprobieren. Unter Anleitung von Audi-Werksfahrer Mattias Ekström drehte er fünf Runden auf dem 3,629 Kilometer langen Sprintkurs des Nürburgrings.

16. August 2013

Michael Heimrich

Ogier testet DTM-Boliden

„Natürlich war es mir in der kurzen Zeit nicht möglich, ans Limit zu gehen, vor allem nicht beim Bremsen“, sagte Ogier. „Aber die fünf Runden haben gereicht, mir Appetit auf mehr zu machen: Jetzt würde ich gerne einen richtigen Test im Audi RS 5 DTM absolvieren. Das Auto ist toll und macht sehr viel Spaß.“ Ekström war von Ogier beeindruckt: „Er war auf gebrauchten Reifen ganz schön flott unterwegs.“

Im Anschluss an die Probefahrt von Sébastien Ogier im Red Bull Audi RS 5 DTM durfte Mattias Ekström den Volkswagen Polo R WRC des Franzosen ausprobieren. Der zweimalige DTM-Champion, der selbst schon erfolgreich in der FIA-Rallye-Weltmeisterschaft startete, testete das Rallyeauto auf einer Strecke neben dem Nürburgring. „Auch das war eine tolle Erfahrung – und auch ich habe dadurch Lust auf mehr bekommen“, sagte Ekström nach dem Autotausch.

Aktuelle Schlagzeilen

Saarland-Rallye

Ravenol DRC: Großes Finale im Saarland

29. Oktober 2026

Vorletzter DRM-Lauf

Zeitplan Saarland-Pfalz-Rallye 2026

29. Oktober 2026

Warten auf Hyundai

Neuvilles Beifahrer bangt um seine WRC-Zukunft

28. Oktober 2026

Rückkehr in die Rallye-WM

Rallye USA 2027: Von Nashville in die Appalachen

27. Oktober 2026

WRC 2027

Rossel hofft auf WRC-Kit für Lancia

27. Oktober 2026

Saarland-Pfalz-Rallye

DRM: Geipel und Griebel trennen nur drei Punkte

27. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.