Rallye-WM

Loeb: Interesse an WRC - Chance für Elena?

Sebastien Loeb konzentriert sich voll auf die Rallye Dakar. Doch wenn ein Anruf aus der Rallye-Weltmeisterschaft kommen würde, wäre der Franzose nicht abgeneigt. Allerdings mit Einschränkungen.

Das Kapitel „Rallye-Weltmeisterschaft“ ist für Sebastien Loeb vorerst geschlossen. Nach dem Ende seines Hyundai-Abenteuers sucht der Rekord-Champion sein Glück bei der Rallye Dakar und vertreibt sich die Zwischenzeit beim Marketing-Konstrukt „Extreme E“.

Allerdings hat Loeb nicht alle Brücken in die Topliga abgebrochen und wenn ein Anruf käme, wäre er nicht abgeneigt, vor allem nicht, wenn dieser von M-Sport käme. „Wenn mich Malcolm anruft und fragt, ob ich helfen könnte und eine Rallye fahre, warum nicht?“, sagte Loeb gegenüber DirtFish.

Solche Überlegungen dürften vor allem Daniel Elena freuen. Der langjährige Beifahrer wurde von Loeb vor die Tür gesetzt, weil dieser ihm nicht zutraute, die nötigen Fähigkeiten zu entwickeln, um die Rallye Dakar zu gewinnen. In der Rallye-WM sind die beiden dagegen das erfolgreichste Duo aller Zeiten und Elena wäre für Loeb weiterhin die erste Wahl.

Bei M-Sport in Cockermouth nimmt man die Aussagen von Loeb ebenfalls wohlwollend zur Kenntnis. Nach dem werksseitigen Ausstieg von Citroën stand man kurz vor einer gemeinsamen Saison 2006, doch dann pumpten die Verantwortlichen das Kronos-Team zu einem verkappten Werksteam auf und Loeb blieb der Marke treu.

„Natürlich liegt mein Hauptaugenmerk im Moment darauf, die Fahrer für die gesamte Saison zu finden. Aber auf so etwas schauen wir immer“, so Wilson.  

« zurück