WRC 2020

Grünes Licht für Rallye Schweden - Strecke wird verkürzt

Nach einer gemeinsamen Sitzung von Veranstalter, FIA, WRC Promotor und Vertretern der Teams steht fest: Die Rallye Schweden wird stattfinden. Allerdings wird die Strecke deutlich gekürzt.

Ex-Weltmeister-Co und FIA-Funktionär Timo Rautiainen hat die geplanten Prüfungen der Rallye Schweden überprüft und sein Bericht wurde am Dienstagabend von den Verantwortlichen diskutiert.

Gemeinsam kam man zum Entschluss, dass der WM-Lauf wie geplant stattfinden kann, allerdings wird der Zeitplan überarbeitet und die Strecke auf 180 Wertungskilometer verkürzt.

„Viele Leute haben in den letzten Tagen verdammt hart gearbeitet damit wir dazu in der Lage sind“, freute sich Rallye-Chef Glenn Olsson über die Nachricht.

Wie immer beginnt die Rallye Schweden am Donnerstagabend mit dem Zuschauerkurs in Karlstad und am Freitag geht es über die Grenze nach Norwegen. Am Samstag wird eine ähnliche Route gefahren, das bedeutet, die Prüfungen ‚Torntorp‘, ‚Hagfors‘ und ‚Vargåsen‘ werden gestrichen, inklusive dem berühmten Zuschauerpunkt ‚Colin’s Crest‘. Am Vormittag hatten die Veranstalter bereits die Histo-Rallye, die parallel zum WM-Lauf ausgetragen werden sollte, gestrichen.

Die Prüfung „Likenas“ steht am Sonntag zwei Mal im Programm und bildet den Schlusspunkt der Rallye Schweden.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück