WRC
 
78 Nennungen für WM-Finale in Wales
Eine vielversprechende Anzahl von 78 Teams sind für den letzten WM-Lauf der Saison 2015 in Wales genannt. Das ist das größte Teilnehmerfeld seit 3 Jahren.
30. Oktober 2015
 
Ogier: „Riskiert und verloren“
Mit einem 50 Sekunden Vorsprung startete Sebastien Ogier in die letzte Spanien-Prüfung. Der Weltmeister sah wie der sichere Sieger aus, doch eine mittelschnelle Linkskurve wurde im zum Verhängnis. Schuld war ein zu optimistischer Aufschrieb.
26. Oktober 2015
 
Al-Attiyah bedankt sich bei Ogier
Sebastien Ogier verursacht den Abbruch der letzten Spanien-Prüfung. Das spielte Nasser Al-Attiyah in die Karten, der sich nicht mehr gegen Armin Kremer zur Wehr setzen musste und erneut die WRC2 gewann. Für den Katari ist es der dritte Titel in drei Wochen.
25. Oktober 2015
 
Ogier fliegt ab – Mikkelsen gewinnt
Dramatische Szenen im Finale der Rallye Spanien. Auf der abschließenden Power-Stage leistet sich Sebastien Ogier einen folgenschweren Fehler und verhilft Andreas Mikkelsen zu seinem ersten WM-Sieg.
25. Oktober 2015
 
Ogier, Latvala und Mikkelsen vorn
Mit einer Dreifachführung von Volkswagen endete der zweite Tag der Rallye Spanien. Sebastien Ogier liegt souverän an der Spitze, hinter ihm liefern sich Jari-Matti Latvala und Andreas Mikkelsen ein spannendes Duell.
24. Oktober 2015
 
Es führt: Sebastien Ogier
Der erste Tag der Rallye Spanien versprach Spannung. Doch nach der ersten Schleife waren die Prüfungen so gut geputzt, dass am Ende der Etappe wieder einmal Sebastien Ogier vorne liegt. Immerhin sitzt ihm sein Teamkollege Jari-Matti Latvala dicht im Nacken.
23. Oktober 2015
 
Kubica: Führung gewonnen, Führung zerronnen
Bis zur fünften Prüfung präsentierte sich die Rallye Spanien erfrischend anders als die übrigen Läufe der bisherigen Saison. Doch dann schlug erneut die Stunde von Sebastien Ogier, der sich die Führung zurückholte, die er am Morgen an Robert Kubica verloren hatte.
23. Oktober 2015
 
Nachschneiden der Reifen ist wieder erlaubt
Der Besuch von Jean Todt auf Korsika und die eindringliche Warnung von Sebastien Ogier, in Sachen Sicherheit auch bei den Reifen anzusetzen, zeigt offenbar Wirkung. Die FIA erlaubt wieder das Nachschneiden der Pneus.
23. Oktober 2015
 
Ogier schnappt sich erste Bestzeit
Beim Auftakt in Barcelona hatte einmal mehr Weltmeister Sebastien Ogier die Motorhaube vorn. Der VW-Pilot verwies Thierry Neuville und Andreas Mikkelsen auf die weiteren Plätze.
22. Oktober 2015
 
30.000 Euro Strafe für Citroën Racing
Weil die Fahrzeuge der Junior-WM auf Korsika mit einer nichthomologierten Wasserpumpe ausgestattet waren, muss Ausrüster Citroën Racing 30.000 Euro Strafe zahlen.
22. Oktober 2015
 
Paddon ist Schnellster im Spanien-Shakedown
Mit seinem neuen Hyundai-Vertrag in der Tasche gelingt Hayden Paddon ein gelungener Start in die Rallye Spanien. Der Neuseeländer setzt im Shakedown die Bestzeit.
22. Oktober 2015
 
Abschied von Kubica?
Robert Kubica wird sein aktuelles Programm im nächsten Jahr nicht mehr fortsetzen. Der Pole will weniger Einsätze in der Weltmeisterschaft bestreiten. Es sei denn, er bekommt mehr Budget von seinen Partnern.
22. Oktober 2015
 
Wilson hofft auf neue Partner in China
Nicht nur die Hersteller erwarten sich viel vom neuen WM-Lauf in China, auch M-Sport-Chef Malcolm Wilson sieht für seine Firma neues Kundenpotenzial und einen Hersteller als möglichen Partner.
21. Oktober 2015
 
Hyundai: Paddon bekommt Dreijahresvertrag
Hayden Paddon ist der Aufsteiger der Saison. Jetzt bekommt der Neuseeländer einen Dreijahresvertrag von Hyundai, der ihm ein Werkscockpit bis Ende 2018 sichert.
19. Oktober 2015
 
Citroën Racing bleibt Junior-WM treu
Auch im kommenden Jahr wird Citroën Racing die Junior-WM mit baugleichen DS 3 R3T ausrüsten. Am Format der Meisterschaft ändert sich nichts und der Gewinner erhält ein WRC2-Programm 2017.
19. Oktober 2015
 
Rallye Spanien: Eine wie keine
Die Rallye Spanien bietet eine große Bandbreite an Herausforderungen für Fahrer und Beifahrer. Der Wechsel zwischen Schotter- und Asphaltprüfungen ist in der Weltmeisterschaft einmalig.
16. Oktober 2015
 
Hyundai beginnt mit R5-Testarbeit
Nicht nur die Entwicklung des neuen World Rally Cars beschäftigt das Hyundai-Team, auch der neue R5 für den Kundensport muss fertiggestellt werden. In Kürze sollen die Testarbeiten mit diesem Auto beginnen.
14. Oktober 2015
 
Hyundai: Neuville muss Platz für Paddon machen
Beim Finale der Rallye-WM muss Thierry Neuville sein Cockpit für Hayden Paddon räumen. Hyundai vertraut im Kampf gegen Citroën mehr auf das Talent des Neuseeländer, als auf den zuletzt blassen Belgier.
12. Oktober 2015
 
Jean Todt: „Die Zeiten ändern sich“
Obwohl FIA-Präsident Jean Todt nur wenig von der Rallye Korsika gesehen hat, gefiel ihm die Rückkehr auf die Mittelmeerinsel. Jetzt geht es darum, die Veranstaltungen auch langfristig wieder in der Weltmeisterschaft zu verankern. Dort steht der Weltverband vor einigen Herausforderungen, wie Todt im Interview erklärt.
10. Oktober 2015
 
Mäkinen zieht in Richtung Jyväskylä
Zwischen Jyväskylä, Puuppola und dem Regionalflughafen steht freies Gelände zur Verfügung. Dort könnte sich das WM-Team von Toyota niederlassen. Eine Entscheidung soll bis Ende des Jahres fallen.
8. Oktober 2015
 
84 Nennungen für Rallye Spanien
An der Rallye Spanien, vorletzter WM-Lauf der diesjährigen Saison, werden 84 Teams teilnehmen. Heute hat der Veranstalter die Nennliste veröffentlicht.
6. Oktober 2015
 
WM-Kalender: Deutschland im August
Die kommende Saison der Rallye-Weltmeisterschaft hält ein paar Überraschungen parat. Nicht nur China ist neu im Programm, das Finale soll in Australien stattfinden. Die Rallye Deutschland behält ihren Platz im August.
6. Oktober 2015
 
Korsika: Der kürzeste WM-Lauf aller Zeiten
Über diese Rallye Korsika wird noch lange gesprochen werden. Extreme Unwetter am Donnerstag und Freitag stellten nicht nur den sportlichen Verlauf auf den Kopf, die Absagen von zwei Prüfungen sorgte auf für den kürzesten WM-Lauf aller Zeiten.
5. Oktober 2015
 
Jari-Matti Latvala gewinnt Rallye Korsika
Jari-Matti Latvala hat die denkwürdige Neuauflage der Rallye Korsika gewonnen. Elfyn Evans kann sich gegen Andreas Mikkelsen behaupten und wird Zweiter.
4. Oktober 2015