WRC
 
Latvala übt im Formel-Rennwagen
Die Rallye Frankreich, elfter von 13 Läufen zur Rallye-Weltmeisterschaft, ist der letzte Asphaltevent der Saison. Für das Ford-Team keine einfache Aufgabe, denn man muss sich Sebastien Loeb in dessen Heimatregion stellen.
29. September 2012
 
WRC-2, WRC-3 und Junior-WM
Ab Januar heißt es Umdenken in der Rallye-WM. Die SWRC heißt künftig WRC-2, die PWRC wird zur WRC-3 und die Akademie bekommt den bekannten Namen Junior-WM zugeteilt.
28. September 2012
 
FIA löst Promoter-Frage
Nach langen Verhandlungen hat sich die FIA mit der Sportsman Media Group und Red Bull Media House als neue Promoter der Rallye-Weltmeisterschaft ab 2013 geeinigt. Die Europameisterschaft wird von Eurosport Events vermarktet.
28. September 2012
 
Der WM-Kalender 2013
Zwei Traditionen treffen 2013 zusammen: Die Saison beginnt im Januar mit der Rallye Monte Carlo und endet im November mit der Wales Rallye Großbritannien.
28. September 2012
 
Todt froh über Hyundai-Einstieg
Nach Volkswagen betritt Hyundai als neuer Hersteller die Bühne der Rallye-Weltmeisterschaft. Bei der FIA ist man froh, endlich auch gute Nachrichten verbreiten zu können, denn in Sachen Promoter tut sich nichts.
28. September 2012
 
Citroën-Abu Dhabi sucht Talente
Das Gerücht des Sommers blieb ein solches, Citroën Racing wurde nicht von Investoren aus Katar übernommen. Stattdessen bleibt die Rennabteilung im Haus und gewinnt für 2013 einen anderen Golfstaat als Titelsponsor für die Rallye-WM: Abu Dhabi. Gemeinsam hat man konkrete Pläne.
28. September 2012
 
Teilzeitprogramm für Loeb
Sebastien Loeb bleibt der Rallye-WM erhalten. Allerdings wird der Weltmeister 2013 nur noch bei ausgesuchten Läufen antreten. Mikko Hirvonen ist als Werksfahrer im nächsten Jahr gesetzt.
27. September 2012
 
Hyundai stellt i20 WRC vor
Hyundai kehrt offiziell in die Rallye-WM zurück! Auf dem Pariser Autosalon gaben die Koreaner ihr neues Motorsportprogramm bekannt, das 2013 Testeinsätze in der Topliga vorsieht und den vollen Einstieg ab 2014.
27. September 2012
 
Loeb/Elena lösen Sainz/Moya ab
Die Zusammenarbeit von Fahrern und Beifahrern in der Rallye-WM hält oft länger als so manche Ehe. In Frankreich werden Sebastien Loeb und Daniel Elena einen neuen Rekord aufstellen und Carlos Sainz und Luis Moya ablösen.
25. September 2012
 
Enttäuschung auf Sardinien
Nur 30 Teams haben sich für den vorletzten WM-Lauf 2012 auf Sardinien angemeldet. Nach Mexiko ist dies das zweitschlechteste Ergebnis der laufenden Saison.
25. September 2012
 
Power-Stage in den Weinbergen?
Am Freitag wird der FIA-Weltrat einige Reglementänderungen für die Saison 2013 verabschieden. Dabei soll es auch um Qualifying und Power-Stage gehen.
25. September 2012
 
Citroën bestätigt Neuville-Start
Weil sich Nasser Al-Attiyah wie bereits gemeldet vorzeitig aus der Rallye-WM zurückzieht, kommt Thierry Neuville dadurch zu mehr Einsätzen. Auch auf Sardinien ist der junge Belgier mit von der Partie.
23. September 2012
 
Hirvonen holt ersten DS3-Sieg
Mikko Hirvonen hat seine Generalprobe für den französischen WM-Lauf gewonnen. Bei der Rallye Vosgien bekam nicht nur der Finne zu Beginn einen sehr anspruchsvollen Wettermix serviert.
23. September 2012
 
Polo zeigt sein wahres Ich
Mit zweitägigen Testfahrten in Finnland hat Volkswagen Motorsport seine Vorbereitungen auf die Rallye-Weltmeisterschaft 2013 fortgesetzt. Dabei präsentierte sich der Polo R WRC optisch deutlich verändert.
21. September 2012
 
Abu Dhabi neuer Citroën-Partner
Citroën kann in Zukunft auf Abu Dhabi als neuen Partner bauen. Die Franzosen einigten sich mit dem Emirat auf eine fünfjährige Zusammenarbeit, die nicht nur ein Team in der Rallye-WM vorsieht.
21. September 2012
 
Citroën: Mit Wissen gegen VW
Im kommenden Jahr betritt mit Volkswagen ein neues Schwergewicht die WM-Bühne. Platzhirsch Citroën macht sich noch keine Sorgen um die eigene Konkurrenzfähigkeit, obwohl man das Budget verkleinern muss.
21. September 2012
 
Polo WRC nur bei Rallylegend
Volkswagen darf den neuen Polo R WRC ohne Homologation nicht bei einem WM-Lauf testen. Entsprechende Bemühungen scheiterten am Veto der Konkurrenz. Es bleibt nur der Einsatz als Vorausauto bei der Rallylegend.
19. September 2012
 
Chardonnet startet im DS3 WRC
Sebastien soll auch in Zukunft der schnellste Vorname der Rallyewelt bleiben. Das haben zumindestens die Franzosen vor. Nach Sebastien Loeb und Sebastien Ogier wird Sebastien Chardonnet als nächster Überflieger aufgebaut.
19. September 2012
 
Al-Attiyah und Katar gehen
Wieder einmal steht Nasser Al-Attiyah im Mittelpunkt. Zum Unmut von Citroën lies der Katari durchsickern, dass die kommende Rallye Frankreich sein letzter Ausritt im DS3 WRC und somit das Ende des Qatar World Rally Teams sein wird.
18. September 2012
 
Vorentscheidung im Titelrennen
Nach der Wales Rally GB steht fest: Der künftige Weltmeister wird in einem Citroën DS3 WRC sitzen. Die Entscheidung fällt zwischen Sebastien Loeb und Mikko Hirvonen, allerdings sind die Vorzeichen eindeutig.
17. September 2012
 
Ogier steht erneut ganz oben
Das Volkswagen-Team gewinnt immer mehr Routine. Zum neunten Mal hat Sebastien Ogier die Super2000-Klasse gewinnen können. Teamkollege Kevin Abbring hatte bei seinem Gastspiel Pech.
17. September 2012
 
Jubelstimmung bei Ford
Nach dem Sieg von Jari-Matti Latvala in Wales herrscht wieder gute Stimmung bei Ford. Endlich konnten die Fahrer das Potenzial des Fiesta WRC in zählbare Ergebnisse ummünzen.
17. September 2012
 
Latvala siegt vor Loeb
Jari-Matti Latvala hat die diesjährige Wales Rally GB gewonnen! Der Finne beendete die aktuelle Siegesserie von Sebastien Loeb, der sich im packenden Duell um Rang zwei aber gegen Petter Solberg durchsetzen konnte.
16. September 2012
 
Loeb schnappt sich Solberg
Sebastien Loeb findet am Morgen der Wales-Schlussetappe plötzlich mehr Grip und kann sich sofort an Petter Solberg vorbeischieben. Die Führung von Jari-Matti Latvala gerät trotz der französischen Offensive nicht in Gefahr.
16. September 2012