Enttäuschung auf Sardinien

Nur 30 Teams haben sich für den vorletzten WM-Lauf 2012 auf Sardinien angemeldet. Nach Mexiko ist dies das zweitschlechteste Ergebnis der laufenden Saison.

25. September 2012

Michael Heimrich

Bereits am 18. September war Nennungsschluss, doch die Veranstalter gingen angesichts des schwachen Interesses in die Verlängerung. Trotz des zusätzlichen Zeitraums meldeten sich bislang lediglich 30 Teams für die Rallye Italien-Sardinien (18. bis 21. Oktober) an. Nach Mexiko (27) das zweitschlechteste Ergebnis der laufenden Saison.  

Die Rallye Sardinien hat in diesem Jahr mit verschiedenen Problemen zu kämpfen. Angefangen von der späten Entscheidung, dass die Mittelmeerinsel weiterhin Austragungsort des italienischen WM-Laufs bleibt, bis hin zu den mühsamen Transport vom Festland außerhalb der Feriensaison. Gleichzeitig verlängerten die Veranstalter den Zeitplan von drei auf vier Tage und zogen mit dem Rallyezentrum nach Porto Cervo um, während der Servicepark im 32 Kilometer entfernten Olbia bleibt.

GALERIE: Rückblick Rallye Sardinien 2011 …

Aktuelle Schlagzeilen

Auftakt Umeå

Rallye Schweden: Solberg übernimmt erste Führung

12. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Rallye Schweden 2026 – Shakedown

12. Februar 2026

Rückkehr ins Werksteam

Lappi: „Noch spüre ich keinen Druck“

12. Februar 2026

Erster Schlagabtausch

Rallye Schweden: Neuville setzt Bestzeit im Shakedown

12. Februar 2026

Nach Dakar-Sieg

Dacia beendet Rallye-Raid-Programm 

12. Februar 2026

Auftritt beim Heimspiel

Solberg: „Es wird extrem schnell“

11. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.