Fontane und Wittenberg

Weitere Absagen im Osten

Die anhaltenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie sorgen für weitere Lücken im Kalender. Die Rallye Lutherstadt Wittenberg wurde ersatzlos gestrichen und die Fontane-Rallye vorerst abgesagt.

Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin liegen die Infektionszahlen sehr hoch, deshalb sind alle kulturellen und sportlichen Veranstaltungen im März und April gestrichen worden. Aus diesem Grund musste die Ruppiner RSG ihre 22. ADAC-Fontane-Rallye (24.04.) absagen. Wenn ein geeigneter Termin gefunden wird, könnte die Veranstaltung im Sommer nachgeholt werden.

Ersatzlos gestrichen wurde dagegen die 58. ADMV-Rallye Lutherstadt Wittenberg (13.03.). Begründet wurde diese Entscheidung mit der aktuell immer noch angespannten Lage, den unterschiedlichsten Regelungen in den einzelnen Bundesländern und der daraus resultierenden Planungsunsicherheit für die offiziell Verantwortlichen, die unzähligen Helfer und nicht zuletzt vor allem für die startenden Teams.

„Natürlich haben wir uns auch über eine Terminverschiebung in den Herbst Gedanken gemacht, aber neben all den momentan unwägbaren Aspekten der Pandemielage gibt es inzwischen bereits mehrere Veranstaltungen im Herbst, sodass die Termine ohnehin schon sehr dicht liegen“, so die Veranstalter.

« zurück