NAT

Skoda will Fabia Rally2 in der Lausitz einsetzen

Die Jubiläums-Ausgabe der Lausitz-Rallye könnte um eine Attraktion reicher werden. Skoda Motorsport will die Veranstaltung nutzen, um den neuen Fabia Rally2 erstmals im Wettbewerb einzusetzen.

Der neue Fabia Rally2 steht in den Startlöchern. Anfang September erfolgte die Homologation durch die FIA und die Nachfrage auf Seiten der Kunden könnte nicht größer sein. Einzig die mangelhafte Ersatzteillage verhindert die Auslieferung der ersten Modelle.

Trotzdem will Skoda Motorsport die Werbetrommel für das neue Auto rühren und plant dabei auch den Einsatz bei der Lausitz-Rallye (4. bis 5. November). Hinter dem Steuer soll Werksfahrer Andreas Mikkelsen sitzen und der erfahrene Werkspilot dürfte die Messlatte für das restliche Feld darstellen, angeführt von Dauerbrenner Matthias Kahle und Stammgast Anders Gröndal.

Zum mittlerweile 25. Mal findet die Lausitz-Rallye statt. Auf dem Programm stehen zehn Wertungsprüfungen mit insgesamt 145,56 Kilometern - 134,64 davon auf Schotter. In diesem Jahr wird nur am Samstag gefahren, am Freitag findet lediglich der Shakedown in der bekannten Arena statt.

Mehr Infos unter www.lausitz-rallye.de

« zurück