IAA 2019

Hyundai kündigt limitierte Auflage des i30 N an

Mit dem i30 N Project C wird eine limitierte Version auf der IAA in Frankfurt vom 12. bis zum 22. September seine Weltpremiere feiern.  

Hyundai schärft seinen Kompaktsportler nach. Die noch getarnte Version unterscheidet sich in einer Reihe von Designaktualisierungen sowie neuen dynamischen Akzenten, mit denen der Fahrspaß des derzeit stärksten Serienautos von Hyundai weiter gesteigert wird.

Carbon-Elemente sowie auf Motorsport getrimmte 19-Zoll-Räder reduzieren das Gesamtgewicht des i30 N Project C. Die ersten Bilder zeigen den getarnten i30 N Project C mit tieforangenen Folierungsdetails und einem stilisierten „C“, das auf die Teststrecke „Area C“ der leistungsstarken Fahrzeugerprobung- und Entwicklung im koreanischen Namyang hinweist. Das dortige R&D-Center gilt als Ursprung der N-Modelle und leitet die Entwicklung und Erweiterung der leistungsstarken Modellreihe.

Auf der IAA 2019, auf der Hyundai als einzige asiatische Volumenmarke vertreten sein wird, fällt die Tarnung des i30 N Project C. Das neue Modell ist auf 600 Einheiten für ausgewählte Märkte in Europa limitiert. 500 davon werden bei deutschen Hyundai Händlern erhältlich sein.

« zurück