Folge 11 geplant

Gymkhana: Subaru-Rückkehr mit Pastrana

Die Gymkhana-Videos von Ken Block haben längst Kultstatus erreicht. Jetzt kehrt die Serie wieder zu ihrem Ursprung zurück, allerdings mit einem neuen Fahrer.

Wir schreiben das Jahr 2008. Ken Block zeichnet mit einem 530 PS starken Subaru Impreza schwarze Striche auf ein verlassenes Flugfeld und sammelt anschließend über 16 Millionen Views auf YouTube ein. Es ist der Beginn einer Erfolgsserie, die mit neun weiteren Ausgaben Geschichte schreiben sollte.

Jetzt ist Zeit für einen Neubeginn und Block überlässt das Zepter seinem Kumpel Travis Pastrana. Der nahm das Geschenk dankend an und tönt gewohnt großspurig: „Was Ken im Laufe der Jahre mit Gymkhana erreicht hat, ist wirklich erstaunlich. Aber ich denke, er hat einen großen Fehler gemacht, als er mir diese Chance gab. Ich habe einige Ideen, von denen ich glaube, dass ich damit seine Videos übertreffen kann.“

Das Gymkhana-Debüt von Pastrana bedeutet gleichzeitig die Rückkehr von Subaru. Block war nach der zweiten Folge zu Ford gewechselt und driftete fortan mit dieser Marke durch das Bild. 

„Eines ist sicher, es wird ein Gymkhana werden, wie man es noch nie zuvor gesehen hat“, versprach der fünfmalige US-Rallye-Champion.

Weitere Einzelheiten über Pastranas Gymkhana-Debüt, den Drehort und welcher Subaru zum Einsatz kommen wird, bleiben vorerst noch ein streng gehütetes Geheimnis. Die Fußstapfen in die er tritt sind jedenfalls groß genug. Block hat mittelweile über 500 Millionen Videoaufrufe mit seinem Gymkhana-Teilen eingesammelt.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück