MOTOR

Ford und Ken Block gehen wieder getrennte Wege

Nach elf gemeinsamen Jahren endet die exklusive Zusammenarbeit zwischen Ford und Ken Block. Der YouTube-Star sucht bereits nach neuen Partnern und Herausforderungen.

„Wo soll ich mit dem berühmten Audi S1 quattro antreten?“, fragt Ken Block stilecht in den sozialen Netzwerken und die Gemeinde springt sofort darauf an. „Das wäre das beste Gymkhana-Video aller Zeiten“, jubelt ein User.

Block startete seine legendäre Videoserie mit einem Subaru Impreza, bald darauf nahm ihn Ford unter Vertrag und gemeinsam stellte man in den letzten elf Jahren viele Projekte auf die Beine. Dabei folgten nicht nur weitere Gymkhana-Folgen in diversen Ford-Modellen, sondern auch Einsätze in der Rallye-Weltmeisterschaft oder Rallycross-Weltmeisterschaft. Block war für Ford überall ein Volltreffer, denn er zog das junge Publikum scharenweise an.

Jetzt endet die Zusammenarbeit, Block darf auch mit anderen Fahrzeugmarken seinen Spaß haben und sprudelt bereits vor Ideen. „Ich bin Ford sehr dankbar für die Unterstützung im Laufe der Jahre, aber ich freue mich auch auf das, mir 2021 zu bieten hat und auf die Möglichkeit, mich ein wenig auszubreiten und mit vielen anderen Spielzeugen zu spielen.“

« zurück