Rallye News

Zweites Rennen von Ellen Lohr

Von Donnerstag bis Samstag bestreitet Ellen Lohr mit ihrem Beifahrer Philipp Tiefenbach bei der Baja Spanien das zweite Rennen zur raid Rallye WM.

<strong>Startklar:</strong> Ellen Lohr fiebert dem zweiten Raid-Start entgegen

Ihr Rennfahrzeug, der Mitsubishi Pajero Diesel, hat extra für diesen Einsatz eine Sonderlackierung bekommen. Das Motiv-Auto zeigt wo Elli?s Weg hinführt: von der Straße in die Wüste, was auf den Seiten des Pajero bildlich dargestellt ist. Auf der Motorhaube befinden sich die Flaggen der fünf Rallye-Stationen Portugal, Spanien, Deutschland, Vereinigte Arabische Emirate und Senegal, die Elli?s Weg bis zum Höhepunkt der Saison, der Rallye Dakar, symbolisieren sollen.

 

Aber auch das Innenleben ihres Diesel Pajeros wurde deutlich verändert. Durch einen neuen Tank konnte der Schwerpunkt deutlich gesenkt werden und außerdem wurde auch die Motorleistung verbessert. ?Am Dienstag haben wir die neuen Komponenten bei einem Test in Saragossa probiert und die Ergebnisse waren wirklich sehr gut. In diesem Falle liegt es jetzt an Philipp und mir, das alles in ein gutes Ergebnis umzusetzen.?

 

Am Donnerstag, dem 22.Juli findet der Prolog statt, am Freitag, den 23.Juli geht es dann auf 2 Etappen über jeweils ca. 160 km und am Samstag, dem 24.Juli gilt es 2 Etappen über ca. 300 km zu absolvieren.

« zurück