Rallye News

"Ziel ist die Meisterschaft"

Armin Kremer und Fred Berßen sind startklar für die Asien-Pazifik-Meisterschaft 2003. Auf der heutigen Team-Präsentation in Berlin zeigten sich beide Piloten bestens vorbereitet für die neue Aufgabe.

Fred Berßen und Armin Kremer starten bestens vorbereitet in die neue Saison

"Nach drei Titeln in Deutschland und dem Gewinn der Europameisterschaft suchte ich nach einer neuen Herausforderung", erklärt Armin seine Beweggründe für den Start in Übersee. "Nachdem in der WM kein Cockpit zu bekommen war, stellt die Asien-Pazifik-Meisterschaft eine gute Alternative und eine große Herausforderung für mich dar."

 

Bereits vor einigen Wochen konnte Armin sein Einsatzauto erstmals testen und lernte dabei das Team 'Race Tourque' kennen. "Unser Fahrzeug ist nach dem Gruppe-N+ Reglement vorbereitet, war aber bei den Tests noch ein Rechtslenker. Für die Meisterschaft wird allerdings ein links gelenktes Auto zum Einsatz kommen", beschreibt der 35-jährige.

 

Nachdem Fred Berßen im vergangenen Jahr nicht mehr mit Armin startete und sich auf seine berufliche Karriere konzentrierte, kann der Mecklenburger in dieser Saison wieder auf die Unterstützung seines langjährigen Co-Piloten zählen. "Armin hat einfach angerufen und sich mit mir über das Projekt unterhalten", erklärt Fred. "Für mich bedeutet diese Sache nicht nur eine große Herausforderung, es stellt auch ein gewisses Abenteuer dar und das wollte ich mir nicht entgehen lassen."

 

Der Startschuss fällt für das Team bereits am kommenden Samstag. Dann begeben sich Armin und Fred auf die lange Reise nach Australien, wo am 25. April die 'Rally of Canberra' startet. Über 266 anspruchsvolle Wertungskilometer liegen vor den beiden Deutschen und Armin gibt die Taktik klar vor: "Unser Ziel ist es die Meisterschaft zu gewinnen und da käme ein Sieg beim Saisonauftakt genau richtig."

 

Aber auch deutsche Fans müssen nicht ganz auf die Fahrkünste des Mecklenburgers verzichten. "Wir planen zusätzlich den Einsatz bei der Rallye Deutschland auf einem WRC", verriet Armin abschließend.

« zurück