Rallye News

Ypres: Loix startet im C2 S1600

Am kommenden Wochenende wird der Belgier Freddy Loix mit einem Citroën C2 S1600 als Vorauswagen in Frankreich antreten. Ende Juni bestreitet er damit die Ypres Westhoek.

<strong>Testlauf in Frankreich:</strong> Loix fährt die Alsace-Vosges im Vorauswagen

Lange Zeit hatten nicht nur Belgische Rallye-Fans gehofft, dass Freddy Loix an der diesjährigen Europameisterschaft teilnehmen würde. Viele Gerüchte traten auf und so spekulierte man sogar zwischenzeitlich von der EM-Teilnahme im Suzuki Ignis S1600. Nun ist sicher, dass der Belgier beim Heimspiel in Ieper mit einem Citroën C2 S1600 antreten wird. Falls Loix siegen sollte, wird er somit alleiniger Rekord-Sieger bei der Ypres Westhoek mit fünf Erfolgen.

 

Die vorläufige Nennliste für den Belgischen EM-Lauf kann sich sehen lassen. So haben für die Ypres Westhoek Rally schon die Gaststarter Simon Jean-Joseph (Renault Clio S1600), Giandomenico Basso (Fiat Punto S1600), Michal Kosciuszko (Suzuki Ignis S1600) und Michal Solowow (Renault Clio S1600) genannt und werden die Prüfungen rund um die Flanders Fields vom 24-26 Juni bereichern.

 

Um sich mit dem Citroën C2 S1600 vertraut zu machen, wird Fast Freddy am kommenden Wochenende die Französische Alsace-Vosges bestreiten. Der Belgier soll sich das Vorausfahrzeug mit dem McRae-Schützling Kris Meeke teilen und die Zuschauer einheizen.

« zurück