Türkische Meisterschaft

Yagiz Avci holt den Titel

In einem Mitsubishi Lancer Evo IX dominierte der 25-jährige Yagiz Avci das Geschehen in der türkischen Rallye Meisterschaft.

<strong>ERFOLGREICHES JAHR:</strong> Yagiz Avci gewinnt den Titel in der Türkei

Nach dem zweimaligen Gewinn des türkischen Junioren-Titels in den Jahren 2006 und 2008, konnte Yagiz Avci in dieser Saison mit einem Gruppe N-Mitsubishi des Einsatzteams Parkur Racing den Titel in der türkischen Meisterschaft als jüngster Champion zu seinen Gunsten entscheiden.

 

Kurz vor Saisonbeginn, dem Europameisterschaftslauf Istanbul Rallye, kam der Einsatz im Mitsubishi Lancer Evo IX erst zustande. Obwohl alles auf den letzten Drücker fertig wurde, konnte der 25-jährige die Veranstaltung auf dem zweiten Gesamtrang als Sieger der nationalen Wertung beenden.

 

Nach drei weiteren Siegen konnte Yagiz Avci mit Beifahrer Ersan Alkir schon bei der Hitit Rallisi den Titel vorzeitig gewinnen. „Es war eine unglaublich erfolgreiche Saison und ich möchte mich bei Parkur Racing für ein tolles Jahr und das in mich gesetzte Vertrauen bedanken“, sagte diesjährige Titelträger.

 

Ein erfolgreiches Jahr auch für den Teamchef Can Celebi, der alle Ziele in dieser Saison mit seinen Fahrern erreicht hat. „Die Saison war fantastisch für uns, denn neben dem haben wir auch die Teamwertung gewonnen. Kerem Üstünkaya hat die Saison als Dritter beendet vor Güven Bostanci. Unser Junior Özen Özer wurde Zweiter in der Junioren-Wertung im Ford Fiesta ST und Ahmet Öngün gewann im Ford Escort Mk 1 den Titel in der historischen Meisterschaft.“

« zurück