DAKAR 2015

X-raid und Roma bleiben zusammen

X-raid verlängert den Vertrag mit Nani Roma und Michel Périn für zwei weitere Jahre. Das Ziel heißt Titelverteidigung bei der Rallye Dakar.

Nani Roma und sein französischer Co-Pilot  Michel Périn werden auch bei der Dakar 2015 und 2016 für die X-raid-Mannschaft aus Trebur an den Start gehen.

„Die beiden sind im Januar eine extrem starke Dakar gefahren“, so Teamchef Sven Quandt, der dem Spanier durch seine umstrittene Stallregie zum Sieg verhalf. „Sie sind nicht nur bei den Rallyes sehr gut unterwegs, die beiden helfen dem Team sehr bei der Weiterentwicklung des Mini ALL4 Racing. Die kommende Dakar wird gegen die Toyotas und Peugeots nicht einfach, aber mit unserer Erfahrung haben wir eine gute Chance.“

„Die vergangenen Monate waren einzigartig“, sagt Nani Roma. „Die Dakar und mein erster Sieg auf vier Rädern, danach die ganze Aufmerksamkeit nicht nur in Spanien, sondern weltweit. Mit der Vertragsverlängerung haben wir einen ersten entscheidenden Schritt in Richtung Dakar 2015 gemacht. Ich freue mich, weiter mit dem X-raid Team zu arbeiten. Die vergangenen Dakars haben gezeigt, dass so leicht kein Weg an uns vorbeiführt.“

« zurück