Corona-Krise

WRX-Finale im Dezember auf dem Nürburgring

Erneut wurde ein Kalender wegen der Corona-Krise überarbeitet. Dieses Mal traf es die Rallycross-Weltmeisterschaft, deren Finale nun Mitte Dezember auf dem Nürburgring stattfindet.

Warm anziehen heißt es für die Fans der Rallycross-Weltmeisterschaft. Nach einer Überarbeitung des Kalenders, findet das Finale vom 11. bis 13. Dezember plötzlich auf der neuen Strecke auf dem Nürburgring statt. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Väterchen Frost zu diesem Zeitpunkt zu Gast in der Eifel sein.

Nach den neuesten Planungen beginnt die Rallycross-WM (WRX) 2020 Ende August in Schweden, anschließend geht es im straffen Rhythmus nach Frankreich (Loheac), Lettland (Riga), Belgien (Spa), Portugal (Montalegre), Spanien (Barcelona) und Abu Dhabi. Im Wüstenstaat werden gleich zwei Runden ausgetragen (7+8), ehe nach einer sechswöchigen Pause das neue Finale in Deutschland den Abschluss bildet.

Die ursprünglich geplanten Läufe in Norwegen (Hell) und in Südafrika (Kapstadt) wurden gestrichen.

Die geplanten Änderungen im Kalender müssen noch vom FIA Weltrat bestätigt werden.

KALENDER FIA WRX 2020*

20.-23.08. Höljes
04.-06.09. Loheac
18.-20.09. Riga
02.-04.10. Spa-Francorchamps
09.-11.10. Montalegre
16.-18.10. Barcelona
29.-31.10. Abu Dhabi (Doppellauf)
11.-13.12. Nürburgring

*Stand 4. Mai

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück