Eurosport gibt ab

WRC Promoter soll auch Europameisterschaft übernehmen

Wechsel in der Vermarktung der Rallye-Europameisterschaft (ERC): Die WRC Promoter GmbH soll künftig auch diese Meisterschaft übernehmen.

Nachdem die WRC Promoter GmbH im Februar bereits die Vermarktung der Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) übernommen hat, deutet sich der nächste Coup an.

Wie DirtFish berichtet, sollen die Münchner ab 2022 auch die Rallye-Europameisterschaft übernehmen und Eurosport Events als bisherigen Promoter ablösen.

Keine der beteiligten Seite wollte sich dazu äußern, aber FIA Rallye-Direktor Yves Matton deutete an: „Mit Blick auf eine ordentliche Pyramide in verschiedenen Meisterschaften macht ein gemeinsamer Promoter Sinn.“

In den kommenden Tagen soll Klarheit geschaffen werden, denn die bereits die Kalenderplanung für die nächste Saison dürfte die erste große Herausforderung werden, allerdings auch Chancen für die Veranstaltungen bieten, die nicht mit einem WRC-Prädikat bedacht werden können.

« zurück