IRC 2009

Wittmann will sich weiter steigern

Beim Saisonauftakt in Monaco schied Franz Wittmann Jr vorzeitig aus, doch der Österreicher will bei den weiteren Läufen auftrumpfen.

<strong>SCHNUPPERTE INTERNATIONALE LUFT:</strong> Bei der Monte war Wittmann Jr lange Zeit der schnellste Gruppe N-Fahrer

Nach dem Ausfall beim IRC-Auftakt in Monte Carlo glaubt Franz Wittmann Jr seine Leistung weiter steigern zu können. Der Österreicher im Gruppe N-Mitsubishi beeindruckte als bester Fahrer eines seriennahen Fahrzeugs und musste letztendlich mit Motorproblemen aufgeben.

 

„Wir hatten diesmal nicht das Glück auf unserer Seite“, sagt Wittmann Jr. „Trotzdem haben wir viel gelernt im Laufe der ersten Rallye, und können zuversichtlich sein bei weiteren Veranstaltungen.“

 

Der Mitsubishi-Pilot wird bei sechs weiteren Veranstaltungen der Intercontinental Rally Challenge starten, das Einsatzfahrzeug wird dabei von Manfred Stohl eingesetzt. In Brasilien wird der Österreicher nicht am Start sein, im Mai wird er jedoch bei der Sata Rally Acores teilnehmen.

 

„Meiner Meinung nach hat Franz eine gute Leistung auf der internationalen Bühne gebracht“, ist sich Stohl sicher. „Die Monte war schwierig und bei den schwierigen Bedingungen hat er sich gut geschlagen.“

« zurück