Acht Einsätze 2010

Wittmann verkündet IRC-Fahrplan

Franz Wittmann und Klaus Wicha haben ihr Programm für die Intercontinental Rally Challenge endgültig fixiert. Nach der Monte geht es noch zu sieben weiteren Läufen.

<strong>VOLLES PRORGAMM:</strong> Franz Wittmann startet 2010 bei insgesamt acht IRC-Läufen

Nachdem Franz Wittmann, gemeinsam mit seinem Hauptsponsor Interwetten, sein diesjähriges IRC Projekt kurz vor der Monte Carlo Rallye vorgestellt  hat, blieb noch die endgültige Auswahl der einzelnen Läufe ein offenes Thema.

Dem Interwetten Racing Team lag eine Einladung von Eurosport vor, die beiden IRC-Läufe in Brasilien und Argentinien zu bestreiten, wobei der Fernsehsender die Transportkosten auf dem Seeweg übernommen hätte.

 

Dazu Wittmann: „Das war natürlich für uns sehr verlockend, noch dazu wo man in Südamerika vielleicht wichtige IRC-Punkte hätte einfahren können. Aber der Peugeot S2000 von Romo Motorsporttechnik wäre zu lange unterwegs gewesen, das Auto und die Ersatzteile aber zu fliegen, wäre finanziell eindeutig nicht leistbar gewesen.“

 

Nach einem Meeting mit allen Beteiligten, hat man sich nun entschlossen, nach der Rallye Monte Carlo, noch folgende sieben Events zu fahren:

04.-06. Juni Rallye Sardinien, Italien
24.-26. Juni Ypres Rallye, Belgien
15.-17. Juli Sata Rallye Azoren, Portugal
27.-29. August Barum Rallye, Tschechien
09.-11. September Rallye Asturien, Spanien
23.-25. September Rallye San Remo, Italien
04.-06. November Zypern Rallye, Zypern

 

„Bei Sardinien und Zypern handelt es sich für alle Teams um zwei neue Rallyes innerhalb der IRC-Serie. Ypern, die Azoren, die Barum Rallye, Asturien und San Remo kenne ich aus dem Vorjahr, das sollte für uns von Vorteil sein. Asphalt- und Schotterrallyes halten sich dabei fast die Waage“,erklärt Wittmann seine Wahl. „Ich hoffe mit dem Peugeot 207 S2000 bei einigen Rallyes auf das Podest fahren zu können. Ich weiß, dass ich mir damit sehr hohe Ziele gesetzt habe, aber nur so ist es möglich international weiter zu kommen. Außerdem bin ich das meinem Sponsor Interwetten ganz einfach schuldig.“

 

GALERIE: Die Bilder der Rallye Monte Carlo 2010...

 

« zurück