IRC 2010

Wittmann sagt Ypern-Start ab

Franz Wittmann und Co Klaus Wicha werden den nächsten Lauf der IRC, die GEKO Ypres Rally vom 24. bis 26. Juni, auslassen.

<strong>ABSAGE:</strong> Franz Wittmann startet nicht in Ypern

„Nach dem Ausfall in Sardinien wäre eine perfekte Vorbereitung für den Asphaltlauf in Belgien nicht möglich. Dabei geht es nicht um unseren Peugeot 207 S2000. Um eine Rallye erfolgreich bestreiten zu können, spielen eine Vielzahl von Faktoren eine Rolle", erklärt Wittmann die Absage.

 

Der 26-jährige Niederösterreicher konzentriert sich nun auf die Vorbereitung der Rally Acores, die vom 15. bis 17. Juli auf der westlichsten Inselgruppe Europas ausgetragen wird.

 

„Das ist ein Lauf, den wir schon kennen, der auf Schotter gefahren wird und wo wir mit dem sechsten Platz im Vorjahr den ersten großen Erfolg in der IRC feiern konnten. Jetzt haben wir ein Monat Zeit, um unsere Batterien neu aufzuladen, können das Vergangene abhaken und uns voll auf die neuen Aufgaben konzentrieren“, erklärt Wittmann.

 

« zurück