Spielberg

Wiegand startet im Scirocco R-Cup

Sepp Wiegand geht fremd: Der Skoda-Junior, der bei einem Testeinsatz schon für Volkswagen Motorsport mit einem Fabia S2000 in der Weltmeisterschaft startete, wechselt am kommenden Wochenende als Gaststarter ins Cockpit des Cup-Scirocco.

<strong>NEUE ERFAHRUNG:</strong> Sepp Wiegand startet am Wochenende im Scirocco-Cup

In Spielberg erwartet die Piloten des Volkswagen Scirocco R-Cup der erste Doppelschlag des Jahres mit zwei Rennen an einem Wochenende (01.–03. Juni). Neben den 21 Stammpiloten der Junior- und Pro-Wertung haben sich auf der Berg-und-Tal-Bahn in der Steiermark auch prominente Gäste aus dem Skisport angekündigt: Sven Hannawald und Frank Wörndl werden das ewige Duell Deutschland gegen Österreich fortsetzen. Ihre Gegner im bis zu 285 PS (210 kW) starken Cup-Scirocco: Thomas Morgenstern und Andreas Kofler.

 

Die drei Skispringer im Starterfeld des Volkswagen Scirocco R-Cup in Spielberg kommen zusammen auf sechs Olympische Goldmedaillen und zwölf WM-Titel. Außerdem haben sich sowohl Sven Hannawald (2001/2002) als auch Andreas Kofler (2009/2010) und Thomas Morgenstern (2010/2011) in die Siegerliste der Vierschanzentournee eingetragen.

 

Die Rallyefraktion wird erstmals von Sepp Wiegand vertreten. Der Skoda-Junior lässt seinen Fabia S2000 stehen und wechselt in Spielberg als Gaststarter ins Cockpit des Cup-Scirocco. Das Team von Volkswagen-Motorsport kennt Wiegand bereits. Im vergangenen Jahr durfte er sein Talent bei einem Testeinsatz in Wales unter Beweis stellen. Jetzt zählt Wiegand zum erweiterten Förderkader von Volkswagen und macht sich Hoffnung, künftig im Polo-R-WRC-Projekt Fuß zu fassen.

« zurück