Rallye News

Wer ist Giovanni Kankkunelli ???

Bei der am Wochenende stattfindenden 'Rally Prealpi Terra' in Italien startete Giovanni Kankkunelli und Giovanni Volpe. Noch nie was von diesem Duo gehört ... ?!

[b]Noch einmal genau hingeschaut:[/b] Richtig, Juha Repo heißt nun Giovanni Volpe Photos: Alessandro Toffoli.

[mw] Der 32-jährige Italiener Andrea Navarra (Subaru Impreza WRC) gewinnt überragend die ?Rally Prealpi Terra? rund um das Städtchen Congeliano. Der Rallye-Europameister von 1998 konnte auf acht der zwölf Wertungsprüfungen die Bestzeit setzen und einen Vorsprung auf den zweitplazierten von über einer Minute herausfahren. Dritter wurde der 46-jährige Giuseppe Grossi (Ford Focus WRC), der sich bei der ?Coppa Liburna? gegen Navarra noch durchsetzen konnte. Auf der neunten Position beendete Ford-Junior Jari-Matti Latvala die Rallye in einem Gruppe N-Subaru Impreza.

 

Doch wer hat schon jemals was von dem zweitplazierten Duo Giovanni Kankkunelli/Giovanni Volpe etwas gehört ? Des Rätsels Lösung ist ganz einfach. Hinter diesen Namen verbirgt sich das aus der Rallye-WM bekannte Duo Juha Kankkunen/Juha Repo, die sich für diesen Einsatz eine italienische Lizenz machen lassen mussten. Der vierfache Rallye-Weltmeister Kankkunen konnte zwar das Tempo von Navarra nicht mitgehen, doch mit dem vom tschechischen JM Engineering eingesetzten Toyota Corolla WRC gelang es dem Finnen trotzdem drei Bestzeiten zu holen und einen guten zweiten Rang ins Ziel zu bringen.

 

In der diesjährigen italienischen Rallye-Schottermeisterschaft führt nun nach drei Läufen ?Pucci? Grossi die Tabelle mit 65 Punkten an. Knapp dahinter reiht sich Navarra als Zweiter ein und mit einem grösseren Rückstand liegt Zanchi auf der dritten Position.

 

[b]Ergebnis der Rally Prealpi Terra:[/b]

 

1. Navarra/Fedeli ? Subaru Impreza WRC

2. Kankkunen/Repo ? Toyota Corolla WRC + 1:06,2

3. Grossi/Pavesi ? Ford Focus WRC + 2:04,7

4. Novello/Zanatta ? Toyota Corolla WRC + 4:23,3

5. Vita/Mari ? Mitsubishi Lancer Gr. N + 5:37,7

6. Zanchi/D´Esposito ? Mitsubishi Lancer Gr. N + 5:39,8

« zurück