Rallye News

Wallenwein zufrieden

Während sich an der Spitze Anton Werner gegen Hermann Gassner durchsetzten konnte, feierte Thomas Wallenwein im Subaru N12 im Oberland Premiere.

<strong>GESAMTFÜNFTER:</strong> Thomas Wallenwein und Dieter Hawranke

Für Thomas Wallenwein und Dieter Hawranke gab es allen Grund zum jubeln. Erst wenige Wochen ist das Team im Besitz des Subaru Impreza WRX STI. Auf Anhieb war man mit dem Auto konkurrenzfähig und ein toller fünfter Gesamtrang war besser als das Duo erwartete. Im Ziel zeigte sich Thomas von der Performance beeindruckt.

 

"Wir sind angenehm überrascht und freuen uns sehr über die Begeisterung der Zuschauer, die uns angesprochen haben. Sehr erstaunt sind wir über die Tatsache, dass wir keinerlei Probleme hatten. Es ist schließlich ein für uns komplett neues Fahrzeug, von dem wir keine Daten haben und wir nur wenige Testkilometer absolvieren konnten. Zur Spitze fehlte uns noch ein wenig, doch wir werden sicherlich noch aufholen. In den Bereichen Fahrwerk und Getriebe sind noch Verbesserungen möglich, ansonsten scheint alles perfekt. Unser Team hat einen tollen Job gemacht und Dieter ist ein absoluter Vollprofi. Es macht riesigen Spaß mit ihm zu fahren", sagte Wallenwein nach der Zieldurchfahrt.

 

Bereits am 30./31. März findet im österreichischen Lavanttal eine der anspruchsvollsten Veranstaltung in Europa statt. Die Pirelli Lavanttal Rallye zählt neben dem Mitropa-Cup zur österreichischen und slowenischen Meisterschaft. Sie hat eine Gesamtdistanz von ca. 430 Kilometer, davon 13 Prüfungen über 188 km auf Bestzeit.

« zurück