EM 2013

Wallenwein bestätigt EM-Start

Der amtierende Deutsche Meister Mark Wallenwein kann endlich seinen Einstieg in die Europameisterschaft bestätigen. Los geht es Ende April auf den Azoren.

<strong>EM-EINSTIEG:</strong> Mark Wallenwein schafft den Aufstieg. Saisonstart ist Ende April

Die Einladung zum EM-Lauf auf den Azoren nahm Mark Wallenwein gerne an. Auf der Inselgruppe im Atlantik beginnt Ende April ein neues Kapitel in der motorsportlichen Laufbahn des Deutschen Meisters. "Ich will den nächsten Schritt in meiner Karriere machen und die Europameisterschaft gibt mir diese Möglichkeiten", meinte der Stuttgarter. "Natürlich fehlen mir die Erfahrungen für die Azoren-Rallye, aber ich hoffe, dass ich unter die besten acht Fahrer komme, sprich, mich im Live-TV-Bereich bewege. Das sollte mir die weitere Sponsorensuche erleichtern."

 

Fix sind bislang vier EM-Läufe, aber Wallenwein hofft, mit weiterer Unterstützung das Programm auf mindestens sechs Einsätze aufzustocken. "Ich möchte so viele Rallyes wie möglich schaffen. Wie genau unser Plan aussieht, wird sich bald entscheiden, durch die Umstellungen im EM-Kalender sind noch einige Fragen offen. Klar ist, dass ich in San Marino antreten will und auch die Polen-Rallye bestreiten möchte", sagte Mark Wallenwein, der noch bis Ende März in Finnland als Fahrinstruktor tätig ist.

 

Zum Einsatz kommt der bekannte Skoda Fabia S2000, der wie üblich von Wallenwein Rallyesport betreut wird. 

« zurück