GP Ice Race in Zell

Wagner gegen Kopecky und Dumas

Beim Revival des Eisrennens in Zell am See zeichnet sich ein spannender Dreikampf um den Sieg in der Klasse moderner R5-Rallyefahrzeuge ab: WRC2-Champion Jan Kopecky und Pikes-Peak-Sieger Romain Dumas werden vom österreichischen Senkrechtstarter Julian Wagner herausgefordert.

Mit Skoda-Werksfahrer Jan Kopecky kommt ein aktueller Rallye-Champion zum GP Ice Race in Zell am See. Sein Hauptrivale im Kampf um den Sieg in der R5-Klasse moderner Rallyefahrzeuge dürfte Romain Dumas werden, der die diesjährige Auflage des legendären Pikes-Peak-Bergrennens gewinnen konnte und dabei einen neuen Streckenrekord aufstellte. Er tritt auf dem Eis mit dem brandneuen Volkswagen Polo GTI R5 an.

Zusätzliche Würze erhält das Aufeinandertreffen der R5-Piloten durch den Einsatz von Julian Wagner. Das 23-jährige Nachwuchstalent fordert die beiden Champions mit einem Skoda Fabia R5 von BRR heraus. 

Das GP Ice Race in Zell am See bietet neben dem traditionellen Skijöring, bei dem Skifahrer von einem Auto gezogen werden, Motorsport-Action in vier Kategorien für Rennfahrzeuge wie Buggies, aktuelle Renn- und Rallyeautos (mit getrennter Wertung für Allrad- und Zweirad-Antrieb), sowie historische Renn- und Rallyefahrzeuge.

Motorsportfans können Zwei-Tages-Tickets online auf www.gpicerace.com oder Tages-Tickets an der Tagekasse vor Ort erwerben.

« zurück