Rallye News

VW: Nissen löst Strozyk ab

Kris Nissen wird neuer VW-Motorsportchef. Der erfahrene Ex-Rennfahrer folgt damit Rudolf-Helmut Strozyk, der eine neue Aufgabe im Konzern übernehmen wird.

Rudolf-Helmut Strozyk bekommt neue Aufgaben

Volkswagen richtet derzeit das Thema Motorsport neu aus, um verstärkt internationale Veranstaltungen wie die Rallye Dakar zu bestreiten. Mit Kris Nissen gewinnt das Unternehmen jetzt einen weiteren renommierten Experten für sein vielseitiges Motorsportengagement. Mit hoher Priorität arbeitet Volkswagen aktuell an der Vorbereitung des nächsten Rallye Dakar-Einsatzes. Wieder im Volkswagen Cockpit: die Rallye Dakar-Siegerin Jutta Kleinschmidt.

 

Für Kris Nissen ist die Zusammenarbeit mit der Marke und dem Konzern kein Neuland. Seit 1998 engagiert er sich zum Beispiel erfolgreich als Chefinstruktor im Lupo Cup. In der DTM setzt der 42-jährige Däne gemeinsam mit dem ?First Choice Team? zudem zwei Abt-Audi TT-R ein. Der neue Motorsportchef kann darüber hinaus auf eine langjährige und erfolgreiche Rennfahrer-Karriere zurückblicken. Zu den größten sportlichen Erfolgen Nissens zählte 1986 der Titelgewinn in der deutschen Formel-3-Meisterschaft auf Ralt-Volkswagen.

« zurück