Neuer Rallye-VW

VW Gol S2000-Debüt vertagt

Dieses Wochenende sollte der in Argentinien vom Team Baratec aufgebaute VW Gol Trend S2000 bei der Rally de Catamarca debütieren. Die Premiere wurde nun vertagt.

<strong>BEREIT FÜR ERSTE TESTS:</strong> Der VW Gol Trend S2000 vom argentinischen Team Baratec

In Eigenregie baute das Team Baratec mit der Unterstützung von Volkswagen Córdoba den für den südamerikanischen Markt bestimmten VW Gol Trend nach dem Super 2000-Reglement auf. Der argentinische Fahrer Claudio Menzi sollte schon an diesem Wochenende den ersten Wettbewerbseinsatz in eben diesem Fahrzeug bei der Rally de Catamarca bestreiten, doch nun kam es zur kurzfristigen Absage des Starts.

 

Zwar sei der VW Gol Trend S2000 fertig aufgebaut, doch ohne einen einzigen Kilometer gefahren zu sein will die Truppe um Mario Barattero kein Risiko eingehen und vertagt den ersten Einsatz auf den darauffolgenden Meisterschaftslauf in Tucuman. Das bislang auf den Einsatz von Gruppe N-Subaru spezialisierte Team Baratec machte zuletzt Schlagzeilen mit dem Einsatz vom Subaru Forester bei der diesjährigen Rallye Dakar, welcher trotz Testarbeit von Manfred Stohl im Vorfeld früh zu Ende ging.

 

Im Vorfeld der Rally Tucuman sollen ausgiebige Testfahrten stattfinden, um mögliche Fehlerquellen zu orten und den VW Gol Trend konkurrenzfähig zu machen. Neben Claudio Menzi soll auch der amtierende CODASUR-Champion Raúl Martínez ins Lenkrad greifen. Auf lange Sicht sollen beide Fahrer mit dem neuen Auto der Super 2000-Kategorie in Argentinien starten und Gerüchten zufolge soll auch Ex-Gruppe N-Weltmeister Gabriel Pozzo beide Fahrer dabei unterstützen.

« zurück