Premiere in Zypern

Vorhang auf für 'Golden Stage Rally'

Die IRC-Macher geben weiter Gas. Mit der 'Golden Stage Rally' feiert ein völlig neuartiges Konzept im November seine Premiere auf Zypern.

<strong>NEU:</strong> Die 'Golden Stage Rally' lockt mit Preisgeld und TV-Übertragung

Am 7. November ist es zum ersten Mal soweit. Einen Tag nach dem IRC-Finale feiert die 'Golden Stage Rally' ihre Premiere auf Zypern und stellt ein völlig neues Konzept dar, um den Rallyesport einem breiten Publikum schmackhaft zu machen.

 

Verständlich und attraktiv, so lauten die Schlagwörter, mit denen Eurosport Events und der zypriotische Automobilverband das Spektakel charakterisieren. Zugelassen sind Teams mit Super2000, Gruppe-N und Gruppe-A (bis A7) Fahrzeugen. Der Preisgeldtopf ist mit mindestens 150.000 Euro gefüllt und gefahren wird zwei Mal auf einer Mischprüfung ('Golden Stage') die im Schnitt 25 bis 30 Kilometer lang ist. Eurosport kündigte bereits eine umfangreiche Live-Berichterstattung an und will die TV-Sender weltweit mit Bildmaterial versorgen.

 

"Mit diesem Konzept wollen wir unserem Sport eine neuartige Bühne bieten und eine Möglichkeit schaffe, damit sich Profis und Amateure aus vielen Serien gegenseitig messen können", erklärte IRC-Manager Marcello Lotti. "Zugelassen sind alle Teams und Fahrer und wir versprechen eine tolle Show in Zypern, wo nicht nur das IRC Finale ausgetragen wird, sondern das auch bekannt dafür ist, eines der anspruchsvollsten Austragungsorte im Rallyesport zu sein."

 
 

« zurück