Südafrika

Volkswagen verteidigt den Titel

Beim südafrikanischen Saisonfinale feiert das Volkswagen-Team einen Dreifacherfolg und den fünften Titelgewinn in Folge in Folge. Hergen Fekken wird wieder Champion.

<strong>WIEDERHOLT DEN TITEL:</strong> Hergen Fekken gewinnt und feiert die Titelverteidigung

Bei der Toyota Dealer Rally Gauteng kam es zur Titelentscheidung in der südafrikanischen Meisterschaft und die zuletzt erstarkten Toyota-Piloten Johnny Gemmell und Mark Cronje mussten eine bittere Niederlage einstecken. Beide Auris S2000 schieden nach Motorschaden vorzeitig aus und das BP Volkswagen Rally Team konnte einen überragenden Dreifacherfolg einfahren.

 

Den Sieg holte nach anderthalb jähriger Durststrecke Enzo Kuun vor dem Teamkollegen Hergen Fekken, der eine erfolgreiche Titelverteidigung feiern konnte. Das gute Gesamtergebnis der südafrikanischen Volkswagen-Truppe komplettierte der dritte Rang von Jan Habig im weiteren Polo S2000, der mit 47.2 Sekunden Rückstand das Ziel erreichte.

 

Im Ziel feierte das Team den bereits fünften nationalen Rallye-Titel in Südafrika in Serie. Bester Toyota-Pilot wurde der Privatier Schalk Burger auf Position vier in einem RunX S2000 vor den Markenkollegen Fernando Rueda und Japie van Niekerk. Tjaart Coetzee wurde im Gruppe N-Subaru Siebter vor Mohammed Moosa im frontangetriebenen Toyota Auris.

 

Endstand Toyota Dealer Rally Gauteng 2009:

1. E. Kuun/G. Hodgson - Volkswagen Polo S2000 1:43:35.9

2. H. Fekken/P. Arries - Volkswagen Polo S2000 + 0:24.6

3. J. Habig/D. Judd - Volkswagen Polo S2000 + 0:47.2

4. S. Burger Jr/A. du Toit - Toyota RunX S2000 + 4:43.0

5. F. Rueda/D. Lewkowicz - Toyota RunX S2000 + 4:48.8

6. J. van Niekerk/R. Houghton - Toyota RunX S2000 + 7:18.2

7. T. Coetzee/E. Lourens - Subaru Impreza WRX N12 + 14:29.6

8. M. Moosa/G. Martin - Toyota Auris + 14:33.2

« zurück