Rallye News

Vojtechs gewinnen Sumava

Die Mogul-Sumava-Rallye Klatovy war fest in tschechischer Hand. Am Ende gewannen die Brüder Tomaz und Stepan Vojtech zeitgleich vor Jan Kopecky.

<strong>Starke Leistung:</strong> Aigner trumpft in Tschechien auf

Mitfavorit Raimund Baumschlager war mit seinem betagten BRR Mitsubishi Evo V gegen die Lokalmatadore Chancenlos. So wie der Oberösterreicher bei der IQ-Jänner-Rallye 2004 den Heimvorteil genützt und Vojtech, Pech und Co. in ihren WRC?s ausgetrickst hatte, setzten diese ihre Streckenkenntnisse um.

 

Da stach auch der letzte Trumpf des Remus-Piloten nicht. Baumschlager ließ auf der vorletzten Runde die Spikereifen aufziehen mit denen er ihm Mühlviertel gewonnen hat. ?Ich fuhr den ganzen Tag so im luftleeren Raum herum, ich musste riskieren, wenn ich ganz vorne mitfahren wollte. Es ging daneben. Trotzdem bin ich zufrieden. Nach dem Ausfall am 2. Tag der heurigen IQ-Jänner-Rallye war mein Ziel im Wintercup zu Punkten. Das ist mir nach dem verkorksten ersten Tag der Rallye, dann doch noch ganz gut gelungen?.

 

Red-Bull-Junior Andreas Aigner war gemeinsam mit seinem deutschen Co-Pilot Timo Gottschalk die positive Überraschung dieser Rallye. Aigner fuhr in seiner 10. Rallye gegen international routinierte und renommierte Gruppe N-Teams vorne mit und belegte schließlich einen viel beachteten und auch viel umjubelten dritten Platz in der Gruppe N.

 

Endstand 40. Mogul ?umava Rallye Klatovy

1. Vojtěch ?těpán/Ernst Michal Peugeot 206 WRC 02:34:44.3

2. Vojtěch Tomá?/Horniaček Emil Peugept 206 WRC +00.0

3. Kopecký Jan/Schovánek Filip Mitsubishi Lancer EVO VII +46.1

4. Baumschlager R./Zeltner Thomas Mitsubishi Carisma EVO V +2:06.9

5. Bére? Jozef jun./Starý Petr Subaru Impreza Sti +2:40.2

6. Aigner Andreas/Gottschalk Timo Mitsubishi Lancer Evo VIII +3:41.4

7. Arazim Václav/Gál Julius Mitsubishi Lancer EVO VII +4:00.9

8. Trojan Karel/Řihák Petr Mitsubishi Lancer EVO VII +4:02.6

 

Endstand Wintercup Gruppe-A: 1. Pech 34 Pkt., 2. S. Vojtech 32 Pkt., T. Vojtech 26 Pkt., 4. Baumschlager 25 Pkt., 5. Mörtl 23 Pkt..

« zurück