ÖRM

VIDEO: Shakedown Jänner-Rallye

Mit dem Shakedown begann die heiße Phase der Jänner-Rallye. Die 2,67 Kilometer lange Teststrecke in Oberrauchenödt diente den Teilnehmern als letzte Überprüfung vor dem Start.

Ein erster vergleichender Blick zeigte Simon Wagner in Front. Der Staatsmeister flog mit seinem neuen Skoda Fabia Rally2 am schnellsten über die Shakedown-Strecke und ließ den französischen WM-Starter Adrien Fourmaux, der mit einem Ford Fiesta Rally2 für die Monte Carlo Rallye testet, knapp hinter sich. 

Michael Lengauer (Skoda Fabia Rally2), der Tscheche Jan Cerny (Opel Corsa Proto), Martin Rossgatterer (Skoda Fabia Rally2 Evo) sowie Raimund Baumschlager (Skoda Fabia Rally2) folgten danach.

Der Shakedown fand allerdings ein abruptes Ende. Nachdem der Oberösterreicher Markus Stockinger mit seinen Mazda 2 Proto einen Verteilerkasten touchierte, war es dunkel im Areal. Ohne Strom ging nichts mehr. Stockinger und sein Copilot Johann Moser blieben unverletzt.

« zurück