Rali Vinho da Madeira

Vater und Sohn auf Madeira

Während der Sohn Anton Alen wie gewohnt mit einem Grande Punto S2000 auf Madeira antritt, startet dessen Vater Markku mit einem Abarth 500.

<strong>ES BLEIBT IN DER FAMILIE:</strong> Vater und Sohn Alen starten gemeinsam auf Madeira

Die Nennliste der Rali Vinho da Madeira wurde veröffentlicht und diese bietet keine großen Überraschungen. Die Teilnehmer der Intercontinental Rally Challenge und der Rallye-Europameisterschaft werten das gute nationale Starterfeld auf. Insgesamt werden fünfzehn Fahrzeuge der Super 2000-Kategorie erwartet.

 

Mit der Nummer 1 startet Giandomenico Basso, der die Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren gewinnen konnte. Hinter ihm gehen die Kronos-Piloten Nicolas Vouilloz und Freddy Loix an den Start, dahinter folgen die Abarth-Fahrer Renato Travaglia und Volkan Isik. Wieder mit einem Peugeot 207 S2000 ist Luca Betti dabei, sowie der amtierende portugiesische Champion Bruno Magalhaes.

 

Wieder ins Geschehen greift Luca Rossetti, der den letzten IRC- und EM-Lauf zugunsten des Einsatzes in der italienischen Meisterschaft ausgelassen hat. Mit dabei ist auch Anton Alen, dessen Vater auf Einladung der Veranstalter mit einem Abarth 500 als Vorausfahrzeug ebenfalls dabei sein wird. Zu den weiteren bekannteren Startern gehören Jose Pedro Fontesa, Micha? So?owow, Brice Tirabassi, Vitor Pascoal, Alexandre Camacho und Nuno Barroso Pereira in weiteren Fahrzeugen der Super 2000-Kategorie. Das erste Gruppe N-Fahrzeug startet mit der Nummer 12, den Wagen bewegt Altmeister Fernando Peres.

« zurück