Rallye News

Vaclav Pech gewinnt Prager Rallyesprint 2002

Vaclav Pech gewinnt erneut den Prager Rallyesprint und verteidigt damit seinen letztjährigen Sieg. Auch der zweite Platz geht wieder an den gleichen Fahrer, Roman Kresta musste sich in seinem werksunterstützten Octavia WRC erneut geschlagen geben.

Vaclav Pech gewinnt Prager Rallyesprint 2002

[jn] Der Skoda-Pilot versuchte auf der letzten Sonderprüfung noch einmal alles herauszuholen, doch sein Rückstand auf Pech war bereits zu groß. Pech hatte auch Stepan Vojtech mit seinem prominentem Co Dominik Hasek, nach einem guten Anfang kamen sie auf ihrem Toyota Corolla WRC lediglich auf den zehnten Platz.

 

"Roman zu besiegen ist immer angenehm. Auch wenn dies kein Meisterschaftslauf war, war das Rennen ständig spannend, besonders zum Ende hin", lies der diesjährige tschechische und auch slovakische Meister verlauten.

 

Roman Kresta zeigte sich im Ziel enttäuscht: "Mich regt es auf, ich bin hier bereits zum dritten mal nur auf dem zweiten Platz gelandet. Die Streckenführung hatte sich gegenüber dem Training verändert, so etwas ist sicherlich nicht gerade fördernd."

 

Das Duo Vojtech-Hasek fuhr lange Zeit vorne mit, aber schließlich fielen sie wegen einem Reifenschaden bis auf den zehnten Platz zurück. Stepan streifte mit seinem Reifen ein Geländer, und konnte nichts mehr machen. Emil Triner (Cordoba Evo II) und Tomas Hrdinka (Impreza P2000) fielen leider frühzeitig wegen technischen Defekten aus.

Der slovakische Junior Beres, der nächstes Jahr die komplette JWRC-Saison mitfahren soll, überraschte die vielen Fans bei dieser "Showrallye" mit viel Gefühl für den ersten Einsatz im Octavia WRC und zeigte zahlreiche Einlagen à la Emil Triner.

 

[b]Ergebnisse Prager Rallyesprint 2002[/b]

1. Pech, Focus WRC,

2. Kresta, Octavia WRC

3. Dolák, Corolla WRC

4. Peták, Peugeot 206 WRC

5. Trněný, Corolla WRC

6. Kopecký, Focus WRC.

« zurück