UNGARN 2014

Ungarn-Showdown im Waldviertel

Neben der Entscheidung in der European Rally Trophy (ERT) wird im Waldviertel auch der Titelkampf in der Ungarischen Meisterschaft ausgetragen. Im Titelkampf befinden sich Miklos Kazar (Ford) und Norbert Herczig (Skoda).

Nur sieben Zähler trennen den Meisterschaftsführenden Miklós Kazár (Ford Fiesta R5) von Norbert Herczig (Skoda Fabia S2000), der sich bei der Mecsek Rallye mit 27,1 Sekunden Vorsprung durchsetzen konnte. Für Herczig im BRR-Skoda war es der dritte Saisonerfolg beim fünften Meisterschaftslauf in der Ungarischen Meisterschaft. Die Titelentscheidung wird bei der Rallye Waldviertel in Österreich fallen.

Zu Beginn hatte noch Sándor Ollé (Ford Fiesta S2000) noch die Nase vorn, musste sich letztendlich mit Gesamtrang fünf begnügen.  Wenig Glück hatte Frigyes Turán (Peugeot 208 T16), der zu Beginn noch eine zweitbeste Zeit erzielen konnte. Motoraussetzer führten zum Zeitverlust und Position acht nach der ersten Etappe. Am zweiten Tag konnte der Peugeot-Pilot aufholen, doch nach einem Ausrutscher und Beschädigung des Kühlers musste er schon früh aufgeben.

Endstand Mecsek Rallye 2014:
01. N. Herczig/I. Bacigál (Skoda Fabia S2000) 1:12.16,5
02. M. Kazár/T. Sz?ke (Ford Fiesta R5) +0:27,1
03. D. Botka/P. Mihalik (Mitsubishi Lancer Evo IX R4) +1:24,0
04. A. Hadik/K. Kertész (Subaru Impreza WRX) +1:29,3
05. S. Ollé/Z. Tóth (Ford Fiesta S2000) +1:41,0
06. F. Vincze/P. Kuti (Mitsubishi Lancer Evo IX R4) +2:55,6
07. K. Hideg/I. Kerek (Mitsubishi Lancer Evo VII) +2:56,9
08. M. Krózser/J. Buchholz (Mitsubishi Lancer Evo IX R4) +3:05,1
09. M. Matics/V. Zejda (Mitsubishi Lancer Evo IX) +3:40,4
10. J. Balogh/D. Holczer (Skoda Fabia S2000) +4:01,4

« zurück