OMV BiXXOL Rallye 2007

Ungarn machen es spannend

Temperaturen jenseits der 40 Grad und anspruchsvolle Schotterstrecken. Die ungarischen Piloten waren am Wochenende extrem gefordert.

<strong>HEISSE SACHE:</strong> Benik wirbelt mächtig Staub auf

Am Freitagabend stand freies Driften auf dem Programm. Die Zuschauerprüfung wurde nicht im Gesamtresultat berücksichtigt, die Top-Fahrer sorgten für viel Action, sehr zur Freude der zahlreichen Rallyefans.

 

Am Samstag griff Ford-Pilot Balazs Benik von Beginn an und sicherte sich insgesamt vier Bestzeiten. Das nutzte ihm jedoch wenig, denn der nur in zwei Prüfungen vorn liegende Tamas Turi beendete die erste Etappe als Gesamtführender, mit einem hauchdünnen Vorsprung von gerade mal wenigen Sekunden.

 

Bei der letzten Schotterveranstaltung der Saison rund um Veszprem sollte der Sonntag nochmal die Wende bringen. Schon nach der Auftaktprüfung übernahm Benik die Führung und konnte diese bis ins Ziel auf 56.2 Sekunden ausbauen. Wertvolle Punkte für die Gesamtwertung gab es als Belohnung für die schweißtreibende Arbeit.

 

Turi im Skoda Fabia WRC von Juka Motorsport gerät nun unter Druck, denn die Meisterschaftsführung beträgt vor den drei letzten Asphaltläufen nur noch drei Zähler. Gesamtdritter wurde György Aschenbrenner im Gruppe A-Mitsubishi, der sich gegen Norbert Herczig im Subaru Impreza WRC durchsetzen konnte.

 

Endstand OMV BiXXOL Rallye 2007
1. B. Benik/I. Varga - Ford Focus RS WRC 03 1:25:56.0 Stunden
2. T. Turi/I. Toth - Skoda Fabia WRC + 56.2 Sekunden
3. "Asi"/Z. Piko - Mitsubishi Lancer Evo VI + 3:05.3 Minuten
4. N. Herczig/Z. Csökö - Subaru Impreza WRC + 3:18.5
5. T. Erdi/J. Lukacs - Skoda Octavia WRC + 5:12.9
6. C. Spitzmüller/M. Kazar - Toyota Corolla WRC + 5:27.1
7. L. Vizin/G. Zsiros - Subaru Impreza WRC + 5:53.1
8. I. Elek/A. Budai - Mitsubishi Lancer Evo IX + 6:28.0

 

Hier gehts zur Bildergalerie...

« zurück