Norwegische Meisterschaft

Und wieder siegt Mikkelsen

Erst trat Andreas Mikkelsen als Wohltäter auf, dann erwies er sich bei der Aurskog Høland Rally als Schnellster Fahrer im Feld.

<strong>IN DER NORWEGISCHEN MEISTERSCHAFT VORN:</strong> Der talentierte Mr. Mikkelsen

Am Wochenende vor der Aurskog Høland Rally zerstörte Anders Grøndal seinen Subaru Impreza WRC S10 bei einem Bergrennen nachhaltig. Da eilte ihm Andreas Mikkelsen zur Hilfe und stellte ihm für den bevorstehenden Einsatz einen älteren Ford Focus WRC zur Verfügung, mit dem er selbst noch im vergangenen Jahr unterwegs war.

 

Lange konnte sich Grøndal jedoch nicht über die Hilfe aus dem Mikkelsen-Lager freuen, denn schon nach wenigen Kilometern fiel der Öldruck des Einsatzfahrzeuges ab und stellte diesen am Rand der Auftaktprüfung ab. Auch Mads Østberg hatte wenig Glück in dieser Prüfung, der sich einen Reifenschaden einhandelte und schon früh annähernd drei Minuten auf den jüngeren Rivalen verlor.

 

Auch ein Bestzeitenfeuerwerk von Østberg im Anschluss konnte den Sieg von Mikkelsen nicht verhindern, der an der Spitze alles kontrollierte. Überraschender Zweiter wurde Gruppe N-Fahrer Sveinung Bieltvedt, der vom Abflug des ehemaligen PWRC-Starters Martin Stenshorne in der letzten Wertungsprüfung profitierte. Dritter wurde somit Mads Østberg vor seinem Vater Morten.

 

Endstand Aurskog Høland Rally 2008:

1. A. Mikkelsen/O. Fløene - Ford Focus WRC06 0:44:47.4

2. S. Bieltvedt/R. Eilertsen - Subaru Impreza WRX N10 + 0:02:26.0

3. M. Østberg/O. K. Unnerud - Subaru Impreza WRC S12B + 0:02:36.7

4. M. Østberg/C. Østberg - Subaru Impreza WRC S10 + 0:02:42.0

5. B. Kollevold/T. M. Hansen - Mitsubishi Lancer Evo IX + 0:02:46.8

6. C. A. Selmer/N.-H. Holmen - Ford Focus WRC02 + 0:02:50.8

7. A. Kjær/T. Svendsen - Subaru Impreza WRX N12 + 0:03:14.9

8. Ø. Sulland/J. Nordhagen - Subaru Impreza WRX N12 + 0:03:48.2

« zurück