Russischer Winter

Tregubov führt Meisterschaft an

Beim russischen Saisonauftakt hatte Andrey Truchin noch die Nase vorn, nach dem Sieg bei der Ralli Peno übernimmt Grigoriy Tregubov die Meisterschaftsführung die er trotz des Erfolges von Aleksey Lukyanuk bei der Rally Karelia weiterhin behauptet.

<strong>SPEKTAKULÄRER AUFTRITT:</strong> In Führung liegend schied Lukyanuk bei der Ralli Peno aus. Foto: asrt.eu

 

Die Ralli Gornyj Len, den russischen Saisonauftakt, gewann der Mitsubishi-Pilot Andrey Truchin. An den Start der Ralli Peno gingen knapp über vierzig Starter und Aleksey Lukyanuk setzte sich zu Beginn an die Spitze. Doch dann überspannte der Leader den Bogen und fand sich spektakulär abseits der Strecke wieder.

 

Somit übernahm Grigoriy Tregubov die Führung, der sich letztendlich gegen den Ralli Peno-Mitveranstalter und ehemaligen PWRC-Starter Sergey Uspenskiy mit fast einer Minute Vorsprung durchsetzen konnte. Nach zwei Meisterschaftsläufen übernahm somit Tregubov die Spitze in der Fahrerwertung mit acht Zählern Vorsprung auf Vadim Makarov.

 

Beim dritten Meisterschaftslauf, der Rally Karelia, konnte sich Aleksey Lukyanuk den Frust von der Seele fahren. Im Mitsubishi Lancer Evo X des ASRT-Rallyeteams setzte er sich überlegen mit 1:12,2 Minuten gegen Stanislav Travnikov durch, gefolgt vom Meisterschaftsführenden Grigoriy Tregubov.

 

Endstand Ralli Gornyj Len 2014:

1. A. Truhin/Anna Bushmeleva, Mitsubishi Lancer Evo VII 1:19:36,4

2. V. Makarov/D. Yakovchenko, Mitsubishi Lancer Evo IX R4 + 0:18,6

3. G. Tregubov/P. Chelebayev, Subaru Impreza WRX + 2:03,7

 

Endstand Ralli Peno 2014:

1. G. Tregubov/P. Chelebayev, Mitsubishi Lancer Evo X +1:12:52,4

2. S. Uspenskiy/A. Rusov, Subaru Impreza R4 + 0:54,8

3. S. Travnikov/A. Bashmakov, Mitsubishi Lancer Evo VIII + 1:04,3

 

Endstand Ralli Karelia 2014:

1. A. Lukyanuk/A. Arnautov, Mitsubishi Lancer Evo X 1:02:36,9
2. S. Travnikov/A. Bashmakov, Mitsubishi Lancer Evo VIII  + 1:12,2
3. G. Tregubov/M. Bezrukov, Mitsubishi Lancer Evo X + 1:25,3

« zurück