Nächster Saisonhöhepunkt: X Games 13

Travis Pastrana is back

Mit einem Doppelsieg meldet sich das amerikanische Subaru-Team zurück. Im richtigen Augenblick, denn im August finden die X Games 13 statt.

<strong>ZWEITER SAISONSIEG:</strong> Pastrana ist bereit für die X Games

Nach den ersten beiden amerikanischen Meisterschaftsläufen lief es für das Subaru Rally Team USA nach Maß, denn nach dem Auftaktsieg von Travis Pastrana konnte der Teamkollege Ken Block im Hundert-Morgen-Wald erfolgreich kontern. Danach verließ Fortuna beide Piloten und so konnte Andrew Pinker die Meisterschaftsführung nach den Siegen beim Oregon- und Susquehannock Trail übernehmen. Zwischendurch entschied Ramana Lagemann die Olympus Rally zu seinen Gunsten und qualifizierte sich vorzeitig für die X Games.

Am vergangenem Wochenende konnte Travis Pastrana wieder zufrieden sein mit den Ergebnissen. Schon am Freitag entschied der Extremsportler drei von fünf Wertungsprüfungen der Veranstaltung New England Forest. Die Teamkollegen folgten auf Position drei. Pech dagegen hatte der Meisterschaftsführende Andrew Pinker, der sich drei Reifenschäden einhandelte und letztendlich durch den fünften Gesamtrang weiterhin die Spitzenposition behauptet.

An der Spitze tat sich nicht mehr viel und so beendete der Kanadier Antoine L'Estage die Veranstaltung im alten Hyundai Tiburon j als Zweiter mit gerade mal 7.2 Sekunden Rückstand auf Pastrana. Dritter wurde Ken Block vor Matthew Iorio und Andrew Pinker. Letzterer hat nach sechs Meisterschaftsläufen noch neun Zähler Vorsprung auf Pastrana und deren zwölf auf Block. Nach den X Games 13 stehen noch vier Veranstaltungen auf dem Programm

Endstand New England Forest Rally 2007:
1. T. Pastrana/B. Edström Subaru Impreza WRX 1:11.40.7 Stunden
2. A. L'Estage/M. Williams - Hyundai Tiburon + 7.2 Sekunden
3. K. Block/A. Gelsomino - Subaru Impreza WRX + 1:13.8 Minuten
4. M. Iorio/O. Holter - Subaru Impreza WRX + 2:29.5
5. A. Pinker/R. Durant - Subaru Impreza WRX + 2:44.9
6. T. O'Neil/H. Davies - Subaru Impreza WRX + 3:56.7
7. M. Johnson/J. Wimpey - Subaru Impreza WRX + 4:23.0
8. K. Bartram/D. Hotson - Subaru Impreza WRX +7:10.5

« zurück