Rally America Championship

Travis Pastrana holt weiter auf

In den Vereinigten Staaten geht die Meisterschaft in die entscheidende Phase. Mit einem Sieg kann Travis Pastrana Boden wieder gut machen.

<strong>NUR NOCH EIN PUNKT RÜCKSTAND:<strong> Travis Pastrana

Travis Pastrana dominiert die Ojibwe Forests Rally, der sich mit 1:16.2 Minuten Vorsprung auf seinen Teamkollegen Ken Block den Sieg bei Lauf sieben in der Rally America Championship sichert. Die erste Etappe geht an den Tausendsassa, doch zu Beginn des zweiten Tages verliert der Subaru-Pilot die Führung an Tanner Foust, der nach dem Sieg bei den X Games 13 das Engagement in der Meisterschaft wieder aufnehmen kann.

 

Die Entscheidung brachte die letzte Wertungsprüfung. Während Pastrana nach einem neuerlichen Reifenschaden die Felle davonschwimmen sah, konnte er sich trotzdem über den Gesamtsieg freuen. Stuntmen Foust flog auf den letzten Kilometern von der Strecke und verschenkte neben dem Sieg auch wertvolle Punkte. Letztendlich wurde Foust noch auf dem 14. Gesamtrang geführt.

 

Der Meisterschaftsführende Andrew Pinker dagegen versuchte das bestmögliche, wurde Gesamt-Dritter und behauptet nun nur noch mit einem Zähler Vorsprung die Spitzenposition von Pastrana. Bis zur Meisterschaftsentscheidung stehen nur noch drei Veranstaltungen auf dem Programm, nach der Rally Colorado folgt die Lake Superior und eine noch nicht bekannte Veranstaltung.

 

Endstand Ojibwe Forests Rally 2007:

1. T. Pastrana/C. Edström - Subaru Impreza WRX 2:21:49.4 Stunden

2. K. Block/A. Gelsomino - Subaru Impreza WRX + 1:16.2 Minuten

3. A. Pinker/R. Durant - Subaru Impreza WRX + 7:16.0

4. P. Wiktorczyk/M. Brady - Subaru Impreza WRX + 15:35.2

5. K. Sarasin/M. Johansson - Ford Focus + 19:59.5

6. D. Hintz/J. Dillon - Subaru Impreza WRX + 20:08.7

7. J. Chang/A. Kihurani - Subaru Impreza WRX + 20:26.0

8. H. Krolikowski/C. Krolikowski - Subaru Impreza WRX + 24:13.7

« zurück